Startseite Foren Halle (Saale) Städtepartnerschaft mit Gjumri in Armenien

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #375543

    Der Hauptausschuss hat eine Städtepartnerschaft mit der armenischen Stadt Gjumri beschlossen.
    Ich bin gegen solche Städtepartnerschaften, die normalerweise dahindämmern, dieses Schicksal ist der armenischen Stadt Gjumri m.E. ebenfalls beschieden.
    Außer einigen wenigen Hallensern interessiert das keinen. Bei einer Städtepartnerschaft muss die Stadt mit ihrer geballten Kraft dahinter stehen und nicht nuur ein oder zwei Vereine. Die interessierten Vereine können doch mit den dortigen Vereinen Partnerschaften vereinbaren so viel sie wollen. Vermutlich wollen sie aber wieder nur Geld von der Stadt.

    #375550

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht @Wolli. Diese inflationäre Städtepartnerschaftschließung mit Orten, die kaum einer kennt oder kennenlernen möchte, entwertet den im Prinzip guten Gedanken der Städtepartnerschaft.

    #375774

    Warum gerade Gjumri? Meistens gibt es doch Gründe wie Namensgleichheit oder -ähnlichkeit, Persönliche Beziehungen, Wirtschaftliche und geographische Ähnlichkeit, Vergangenheitsbewältigung/Versöhnung etc…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.