Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Städtepartnerschaft Halle – – Ufa

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #204069

    In der heutigen Ausgabe des Amtsblattes sind die Städtepartnerschaften zwischen Halle und anderen Städten aufgeführt.
    Bei Halle-Ufa steht, daß sie seit 1997 besteht. Ich dachte , daß sie schon zu DDR-Zeiten bestand . Wer kennt genaueres ?

    #204072

    Eine Städtefreundschaft bestand schon in den sechziger Jahren zwischen dem Bezirk Halle und der Baschkortischen ASSR. Im Jahre 1997 wurde der Partnerschaftsvertrag zwischen Halle (Saale) und Ufa erneuert und von den damaligen Oberbürgermeistern beider Städte (Dr. Klaus Rauen und Fidus A. Jamaltdinov) unterzeichnet.

    aus: http://www.halle.de/de/Kultur/Willkommen/Partnerstaedte/Ufa/

    #204255

    Anonym

    Solche Städtepartnerschaften müssen aber auch mit Leben gefüllt werden.

    #204312

    Anonym

    Solche Städtepartnerschaften müssen aber auch mit Leben gefüllt werden.

    schau mal z.B. hier nach:

    http://www.freundebaschkortostans.de/de/home/

    wenn ich es recht erinnere, gehört baschkortostan zu den besser gestellten Gegenden Russlands. Selber Schuld, wenn die Stadt nicht mehr draus macht.

    #204381

    Ihr seid Träumer. Russland hat es ausgesprochen, wenn es schon geraume Zeit gibt: Einen neuen kalten Krieg, der gerade in Syrien in einen heißen übergeht. Noch schickt der Westen seine Stellvertreter vor.

    #204382

    Anonym

    : Einen neuen kalten Krieg,

    und Halle soll mitmarschieren im kalten Krieg oder doch lieber eigene Brücken erhalten und ausbauen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.