Startseite Foren Halle (Saale) Stadtteilbibliothek mit neuen Öffnungszeiten

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #94999

    Stadtteil-Bibliothek Nord bekommt neue Öffnungszeiten

    Eine Schließung der Stadtteilbibliothek Nord war m.W.nie beabsichtigt, ihr Standort wurde aber verlegt. Sie befindet sich jetzt in einer ehem. Wohnung und ist eigentlich viel zu klein. Sie wird aber viel genutzt.
    Die Veränderung der Öffnungszeiten ist marginal.

    #95003

    Anonym

    Doch Wolli, 2012 stand die Schließung zur Debatte

    #95005

    Anonym

    2.150 Unterschriften wurden im April 2012 an OB Sabados gegen die Schließung übergeben.

    #95017

    Du hast Recht, Enrico, ich hatte diesen Vorschlag von Kogge zur Haushaltskonsolidierung gar nicht mehr im Gedächtnis.

    #95033

    Gab es in Halle überhaupt eine Bibliothek der Stadt, die nicht schon geschlossen werden sollte? Bei einem Großteil hat es ja auch reibungslos geklappt.

    #95036

    Die Zentralbibliothek am Hallmarkt sollte noch nie geschlossen werden, sie wurde 2012 sogar um einen Anbau erweitert, das muss auch mal anerkennend gesagt werden.

    #95190

    Dafür hatte man den Grabgesang für die Musikbibliothek schon auf dem Pult…

    #95202

    Das ist Unsinn, die Musiklbibliothek sollte ins Haupthaus ziehen, wo sie auch sinnvollerweise hingehört und wo sie auch früher war. Populisten haben aber hinausposaunt, dass sie geschlossen werden soll.

    #95206

    Klaro, man hat sie ja auch extra aus musikalischen Gründen ins Händelcarree verpflanzt… und zwar im verbund mit der Uni-Musikabteilung… wohl nicht so ganz abwegig. Und den Ansatz „Populisten“ vergessen wir mal ganz schnell, du weiß genau, daß er nicht stimmt und die Bibliothek größtenteils abgebaut werden sollte… Aber glaub weiter… Mitarbeiter der Stadtbibliothek sind sicher verläßlichere Auskunftspartner als der Vorsitzende des externen Freundeskreises… zumindest für mich noch…

    #95208

    Dass die Zentralbibliothek 2012 einen Anbau bekommen hat, Musik heute häufig aus dem Internet heruntergeladen wird und sich dadurch die Aufgaben einer Musikbibliothek verändern, hat man Dir aber offenbar nicht gesagt.

    #95280

    Heruntergeladen heißt gekauft, das wird ja nun in einer Bibliothek so nicht gehandhabt… außerdem sind Musikalien nicht nur Hörmusik sondern eben auch Liederbücher und viel mehr noch Noten… Das hat man dir aber schon mal gesagt… und daß im Fall des „Umzuges“ der Anbau nicht gereicht hätte eben auch… aber mal dir deine Welt…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.