Startseite Foren Halle (Saale) Stadtrat lehnt ab: kein Einkaufszentrum im alten Straßenbahndepot

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #47809

    verknüpfter Artikel

    Eine richtige Entscheidung. Das Zentrum der einstigen Kleinstadt Ammendorf präsentiert sich schon durch die Verbauung mit einer vierspurigen Durchgangsstraße samt separater Straßenbahntrasse – wo vermutlich vorher mal ein Marktplatz war – in einem sehr traurigen Zustand. Es sollte vielmehr das Ziel sein, die Aufenthaltsqualität an diesem Platz zu erhöhen, statt – wie schon richtig gesagt – eine „grüne Wiese mitten in der Stadt“ zu bauen. Statt kurzer Wege wird dadurch nur wieder mehr Autoverkehr erzeugt, weil niemand hinlaufen will.

    Das gilt übrigens auch für andere Projekte, wie das am Hermes-Areal, wofür aber komischerweise eine Genehmigung erteilt wurde.

    #47810

    Da werden die Ammendorfer, so wie bisher, ins HEP fahren müssen.

    Das Zentrum befand sich ganz früher dort, wo heute die Straßenbahnschleife ist.

    Er wäre schön gewesen, wenn das Depot nachgenutzt werden würde. Analog dem ehemaligen Mafa- Gelände. Aber zerfallende Altbauten haben auch was… .

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.