Startseite Foren Halle (Saale) Stadtrat: Bernstiel (CDU) will graffitifreie Altstadt beantragen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #316282

    Auf der nmächsten Stadtratssitzung möchte Christoph Bernstiel (CDU/FDP-Fraktion) beantragen, die Altstadt von sämtlichen Graffities zu säubern. Und so
    [Der komplette Artikel: Stadtrat: Bernstiel (CDU) will graffitifreie Altstadt beantragen]

    #316283

    Da bin ich wirklich gespannt, ob die Stadt den überwiegenden Teil der Fassaden in Privatbesitz auf eigene Kosten reinigen will. Und richtig spaßig wird es, wenn bei der Reinigung auch noch Schäden an der Fassade entstehen.

    #316284

    Wenn man im Bundestag sitzt, sollte man vielleicht jemand haben, der seine Anträge auf Gehalt prüfen kann.
    Aber immerhin positiv, dass die junge CDU endlich verstanden hat, um was es in der Altstadt geht und nicht Parkplätze als Lösung vorschlägt.

    #316285

    So jung ist Bernstiel nun auch wieder nicht, dass man sein Alter als Grund für kognitive Eigentümlichkeiten heranziehen müsste.

    #316286

    Sollte lieber Druck machen f.d. Verbesserung unserer „Guten Stube“, z. B. Haus v. Samen- Krug – den Laden vermieten und nicht für Ramsch, Kaufhof-Klotz Ansicht/Aäußeres verbessern, Reinicke und Andag- neuen Eigentümer unterstützen, damit dort endlich etwas passiert undsoweiterundsofortfortfortfort

    #316287

    Ja, „unser“ Berni halt… immer gute unausgegorene Ideen im Kopf. Mit einer Realisierung betraut er dann gern andere und nörgelt, wenn es nicht funktioniert.

    #316288

    Anonym

    Wichtig ist, dass die Optik stimmt. Hauptsache es sieht alles schön hübsch aus. Außen hui und Innen pfui.
    Was geht einen Bernstiel auch die Lebenssituation von Hallensern in Halle an.

    #316305

    Ich finde die Graffitis am Bahnhof z.B. sehr schön. Warum soll man die entfernen? Auch an anderen Stellen gibt es schöne Grafitti. Daß es so manches häßliche gibt, bestreitet keiner. Nur wer soll das bitte alles bezahlen? Die CDU eine Partei, die Steuergeschenke verteilt ohne die Einnahmen zu verifizieren?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.