Startseite Foren Halle (Saale) Stadtrat am 30.01.2019: Viel Holz für den OB!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #335868

    Das Wasser in der Saale steht gerade etwas höher (Zur Zeit der Abf. des Beitrags bei 333 cm, Pegel Trotha). Die örtliche Tageszeitung macht sich berei
    [Der komplette Artikel: Stadtrat am 30.01.2019: Viel Holz für den OB!]

    #335869

    Ich möchte die Gegenfrage Herrichts zu Preil beim Briefmarkenkauf stellen, als sich dieser (Preil) sich Brüderchen und Schwesterchen wünschte:

    „Bisschen spät, nicht?!“ oder: Um diesen Fragenkatalog zu erarbeiten, musste die SPD wohl erst abwarten bis zur nächsten Hochwassergesfahr? Dabei muss man die SPD noch loben, denn von den anderen Fraktionen habe ich diesbezügliche Fragen bisher nicht vernommen. Wahrscheinlich herrscht dort die Losung“ Hannemann, geh du voran!“
    Die gesamte Aktion 2013, dieser Alleingang durch den BM, war eine eklatante Missachtung des Stadtrates und damit der Wähler, zu denen ich auch gehöre.

    #335870

    War doch klar, dass dies irgendwann kommen musste. Was, wenn sich das schlimmste hiervon bestätigen sollte?

    #335871

    Warum wurde Wiegand nicht privat für die entstandenen Schäden haftbar gemacht?

    #335872

    „Warum wurde Wiegand nicht privat für die entstandenen Schäden haftbar gemacht?“

    Er wird sich ja als Chef kaum selber verklagen. Deswegen gibt es nur eine Antwort: Weil die Kommunalaufsicht schläft. Sehr tief sogar. Man muss sie förmlich wachrütteln.

    #335873

    Anonym

    Die Kommunalaufsicht schläft nicht nur in diesem Fall! Gibt ja noch andere Themen, welche schlicht verdrängt werden.

    #335880

    Moment mal, es war Hochwasser und Wiegand war Vorsitzender der Katastrophenkommission mit allen Vollmachten. Ihr hättet in seiner Position also alles laufen lassen und den jahrelangen Weg der Bürokratie mit Klagen und Gegenklagen eingeschlagen.
    Euch möchte ich nicht den Vorsitz einer Katastrophenkommission anvertrauen..

    #335901

    Anonym

    @wolli

    Reg dich nicht auf. Es war doch vollkommen klar, das die üblichen Leute sich wieder mal melden.
    Es ist halt das übliche Geschwätz von Privatklägern und Hinterbänklern, die nie Verantwortung hatten aber auch mal was sagen wollen.

    #335902

    Was haben der Wiegandsche illegale Deichbau und die damit zusammenhängende rechtswidrige Baumfällung mit deiner Katastrophenkommission @wolli? Die Katastrophe, sprich Hochwasser, war längst vorbei, und die Saale floss wieder ganz brav in ihrem Bett, als mindestens 253 Bäume am Saaleufer wegen eines Größenwahnschubs des Kommissionsvorsitzenden daran glauben mussten. Nur darum geht es in diesem Thread!

    #335908

    Anonym

    Nee, es geht nicht um Bäume oder Spielstrassen.
    Da hast du was falsch verstanden. Wie immer.

    #335909

    Der glückliche Halle-Freund mag bitte ab und zu auch den Beitrag lesen, den er kommentiert: Bäume, Bäume, Bäume.

    #335917

    @Wolli: Er war Chef des Einsatzstabes, hat den Katastrophenfall ausgerufen und dann auch wieder aufgehoben. Diese Vollmacht hatte er. So kann z. B. u. a. im Katastrophenfall die Bundeswehr zur Unterstützung angefordert werden. Alle (!) Vollmachten hatte er nicht, z. B. sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen, was er auch nicht getan hat.

    Der Entschluss zum Deichbau kam später, da war keine Katastrophe mehr.

    #335949

    Klar, nachdem klar war, daß das LVA sich im Büroschlaf befindet, oder gern auch Wachkoma… Und wie man sieht, sieht man immer noch nix.
    Ist halt so, wie die deutsche Revolution auf dem Bahnhof: erst mal eine Bahnsteigkarte kaufen… und vorher nicht auf den Rasen treten.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.