Startseite Foren Halle (Saale) Stadt unterzeichnet Mietvertrag für Scheibe A – Sanierung soll noch in diesem Jahr beginnen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  nix idee vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #316138

    Immerhin schon ein dreiviertel Jahr ist es her, seit die Hallenser am 24 September 2017 in einem – damals umstrittenen- Bürgerentscheid für die Anmiet
    [Der komplette Artikel: Stadt unterzeichnet Mietvertrag für Scheibe A – Sanierung soll noch in diesem Jahr beginnen]

    #316139

    Ziemlich gewaltig, was auch der nächsten Generation aufgebürdet wird.
    Teurer Wahlkampf!

    #316141

    Man erlaube mir eine naive Nachfrage. Habe auch schon zweimal Bauverträge für Immobilienprojekte abgeschlossen. In beiden Fällen haben mir erfahrene Freunde geraten, nicht nur die Baubeschreibung detailliert zu kontrollieren, sondern auch den Fertigstellungstermin, bewehrt mit einer Vertragsstrafe, festzulegen. In beiden Fällen hat das mich vor der finanziellen Katastrophe bewahrt. Wie sieht denn das diesbezüglich mit dem vom OB unterschriebenen Vertrag aus?

    #316151

    Die öffentliche Hand ist bei so etwas ja gerne recht großzügig. Ich vermute aber der Investor will ab dem ersten Tag Miete, demnach wird es schon pünktlich fertig werden. Viel trauriger ist, wie viel Geld die Stadt hier zum Fenster heraus wirft.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.