Startseite Foren Halle (Saale) Staatsminister Robra und die Neue Residenz: Mein Name ist HaSi!

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #333185

    Die Neue Residenz in Halle, ein Ensemble der Renaissance, und eng verbunden mit Martin Luthers Gegenspieler Kardinal Albrecht, also ein Stück Weltgesc
    [Der komplette Artikel: Staatsminister Robra und die Neue Residenz: Mein Name ist HaSi!]

    #333186

    Andere Städte, die im Krieg zerbombt wurden, würden sich die „Finger nach so einer Anlage ablecken“. Der Stadtrat kann sich gar nicht genug um die Neue Residenz kümmern.

    #333187

    Genau ! Der jetzige Staatsminister ist schuld.
    Was ist mit den den ganzen Liegenschaften des Landes u. der Uniklinik die seit Jahren herumgammeln ? Wer hat sich da denn stark gemacht ?
    Es ist schon sehr nervig mit diesen politischen Symboldenkmälern, wo natürlich die RRG-Fraktion ganz tolle Forderungen stellt- natürlich ohne Nutzungskonzeption. Immer gegen etwas , aber nie gestalterisch wie es gehen soll. Das sollen andere leisten, aber selbstredend von sicherheitsorientierten Mitarbeitern der öffentlichen Hand – so langsam sollte man sich vielleicht doch mit neuen Wählergruppen beschäftigen….

    #333188

    Herr Wolli, das was das Land jetzt schon in die Bestandssicherung an Geld reingelegt hat , hätte die Stadt Halle schwer aufbringen können. Insofern ist der Druck das was passieren muss gut, aber ähnlich der Moritzburg sollte man fragen warum kauft die Stadt Halle die Hütte dann nicht, wenn das soll toll ist ?
    RRG hat doch ein Mehrheit im Stadtrat mit Mitbürger ?

    #333189

    Nicht wundern, wenn zwischen den Feiertagen dann ein ganz kurzer Artikel kommt in der MZ und irgendein Name wie Schuh oder so fällt.
    Der OB kann sich aus der Nummer nicht raushalten, der er tut es nicht. Er hat bereits vor einiger Zeit mit dem BLSA und auch einem potentiellen Käufer besichtigt und bietet auch sonst in Halle jeden Stein, der ihm nicht gehört, wie geschnitten Brot an. Hauptsache Investition usw.

    #333190

    Ich kann hier als Laie keine konkrete Lösung vorschlagen, dafür haben wir gut- bis hochbezahlte Politiker , die auch dafür zuständig sind.
    Klar ist aber, die Neue Residenz ist für Sachsen-Anhalt und besonders die Stadt Halle wichtig und muss einer Nutzung zugeführt werden. Unser OB kann sich hier nicht raushalten, der Zorn Ernst Albrechts und aller seiner Mätressen soll alle ttreffen, die die Neue Residenz nicht würdigen und am Ende noch Mc Geiz dort einziehen lassen.

    #333191

    Anonym

    Privatisierung ist die Bankrott-Erklärung der Politik. Gerade wenn es um ein städtebaulich signifikantes Bauwerk gilt. Insofern ist der Schwarze Peter in MD gut aufgehoben. (Wenn auch nicht erst seit dieser
    Legislaturperiode)

    Für die Uni-Kliniken in der MD trifft das in weitaus geringerem Maße zu. Und ich gehe jede wette ein, dass das Ensemble in den nächsten 10Jahren eine Sanierung a la ehem. Regierungspräsidium erfährt.

    #333192

    Ich denke an Willi Sitte in der Nacht und bin um meinen Schlaf gebracht…

    #333193

    Frei nach Heine, muss ich dazu schreiben.

    #333194

    Wenn die Residenz privatisiert wird, packt der Käufer die natürlich ein und nimmt sie mit. Dagegen sollte man protestieren.

    #333204

    „Andere Städte, die im Krieg zerbombt wurden, würden sich die „Finger nach so einer Anlage ablecken“. Der Stadtrat kann sich gar nicht genug um die Neue Residenz kümmern.“
    Auf mich macht sie nicht den Eindruck nach „Finger danach ablecken“.
    Auf mich macht sie den Eindruck: Viel Geld reinstecken ohne dass man weiß, was man damit anfangen und die Betriebskosten klein halten kann.

    #333209

    Betriebskosten wofür? Doch nicht für ein leerstehendes Objekt?
    Da sind die Minimalkosten keine Betriebskosten.

    #333235

    Macht Robra nicht katholisch, sonst geht er noch stiften!
    HASI könnte da einziehen! Steht leer und verfällt!

    #333236

    Vielleicht kauft sie ja ein Schuh, da könnte sich frei nach wolli der Finanzminister, wer immer das auch ist, prostituieren.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 4 Monaten von redhall.
    #333247

    Anonym

    Nun schaut euch mal den falschen Rive an.

    Er ist so ungehalten, er gibt sich nicht mal mehr Mühe, seine „Tarnung“ aufrecht zu erhalten.

    Er spricht von Hütten, wenn Bauwerke herausragender Bedeutung in Halle stehen.
    Und dann noch tatsächlich von Vernachlässigung der Uniklinik in MD. Das ist im höchsten Maße daneben. Erstens hatte Magdeburg nie eine UNI-Klinik, sondern nur eine Fachhochschule und eine kleine med. Fakultät. Die Fachhochschule wurde zur Uni gefördert und die kleine med. Fakultät auf hallesche Größe gebracht.
    Jetzt stelle man sich mal den umgekehrten Fall vor, MD hat die Tradition einer 300-jährigen Uni und Medizin vorzuweisen und Halle eine Fachhochschule. Man hätte wahrscheinlich einen jährlich zu begehenden Landestag der Magdeburger Universitätstradition eingeführt. Ganz sicher aber wäre ein Vorhaben in Halle eine Uni und gleichgroße Medizinische Fakultät aufzubauen, keinen Gedanken wert gewesen, sondern als völlig abwegig abgetan worden.

    Und heute schreibt ein Magdeburger Interessenvertreter im Hallespektrum unter dem Namen eines verdienstvollen halleschen OB’s, solch einen hahnebüchenen Unsinn. Was bildet er sich eigentlich ein!!
    Was denkt der Magdeburger damit zu erreichen?

    Man kommt nicht drumherum. Magdeburger Politik ist betrügerisch.

    Vielleicht kann man in der neuen Residenz eine Dokumentation der Magdeburger politischen Torheiten und Komplexe einrichten. Dann müßte man allerdings anbauen.

    #333252

    Außer Luckyman und dem OB nur Magdeburgagenten in Halle!

    #333253

    Man muss dazu wissen, dass der echte Rive in Neapel geboren ist. Mafia pur! Luckyman, bitte ermitteln!

    #333254

    Ist ja auch die Hütte vom Erzbischof von Magdeburg, also überaus knifflig.

    #333256

    Anonym

    Ich hab cata und hei-wu gelesen.

    Wahrscheinlich ein Fehler.
    Angesichts des ‚konstruktiven Inhalts‘ (das ist ja schon hilflos),
    komm ich jetzt vor Lachen nicht in den Schlaf.

    Was machen die hier?????
    Es gibt scheinbar kein Magdeburgspektrum.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.