Startseite Foren Halle (Saale) Spiel mit der Angst

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #323746

    Bezugnehmend auf Pressemeldungen über die in einer Studie der R+V-Versicherung ermittelten Sorgen der Bürger*innen von Sachsen-Anhalt liegt HalleSpekt
    [Der komplette Artikel: Spiel mit der Angst]

    #323747

    Von den 65 000 beim Konzert in Chemnitz, wollten ca. 60 000 nur die Bands sehen und hören.

    #323748

    die 65Tausend kamen aber nicht aus Chemnitz, sondern wurden landesweit zusammengekarrt.
    Und nein, die Linke Sachsen-Anhalts, in persona Lippmanns, hat einen Teufel getan, vorhandenen oder scheinbare Angst zu minimieren.

    #323749

    wolli, woher weist du das? Ich habe die Behauptung auch gelesen. Es bleibt aber eine Behauptung. Und selbst wenn diese stimmte, dann steht sie immer noch im Zusammenhang mit dem Ereignis. Und wolli, was hast du der Einschätzung von Lippmann entgegen zu setzten?

    #323750

    Jaja, die Linke. Der Name der Partei hat sich geändert, der Propagandastil aber nicht.

    #323751

    Anonym

    Da spielen nun recht populäre und erfolgreiche Bands auf einem Konzert gegen Rechts. Und es kommen auch richtig viel Leute hin. Sicher auch solche, die sich die Karten für diese Bands normalerweise nicht leisten können.

    Und dann soll es ja Leute geben, die so in ihrer rechten Filterblase gefangen sind, dass sie nicht verstehen können, dass Leute freiwillig und gerne zu populären Bands gehen, wenn diese gegen Rechts aufspielen. (Wenn sie schon nicht verhindern können, dass sich populäre Künstler gegen rechte Dumpfbacken aussprechen.) Solche Filterblasen-Rechten brauchen dann irgendwelche Verstörungstheorien, warum die Leute dort gewesen sind. Entweder die Besucher halten sich a la @wolli bei politischen Statements und Songs die Ohren zu, (kann ja schließlich kein Fan wissen, dass Kraftklub als Band auf jedem ihrer Konzerte, ähnliche Statemens abgibt) oder aber die Leute müssen von einer ominösen geheimnissvollen BRD-Demokratie-Mafia dort hingekarrt worden.

    Merkt ihr nicht, wie lächerlich ihr Euch damit macht?

    #323752

    Falsch:
    „dass Leute freiwillig und gerne zu populären Bands gehen, wenn diese gegen Rechts aufspielen.“
    Richtig:
    „dass Leute freiwillig und gerne zu populären Bands gehen, wenn diese kostenlos aufspielen.“

    #323753

    Unglaublich Herr Wolli,
    Bei Demos in Halle kommen die Rechten nicht aus dem Bahnhof, weil Sie so gerne bei Mac Schokomilchshakes trinken.
    Was treibt Sie an Herr Wolli , so langsam wackelt Ihre demokratische konservative Fassade in einen merkwürdigen dunklen alten Keller, der stark nach …. riecht.

    #323754

    Man wollte zeigen, dass „wir mehr sind“, wenn man Geld verteilt hätte, wären noch mehr gekommen.

    #323755

    Seh ich auch so, verteilen Sie Geld an die Ronis vor der nächsten Wahl, damit sie dann die Briefwahlunterlagen klar machen können, ist doch denen sowieso egal…

    #323756

    Die jungen Leute, die ich kenne, sind hingefahren, weil es ein Konzert gegen rechts war. Auch wenn sie auf die Bands, die dort gespielt haben, gar nicht so stehen. Und haben sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil sie mit der Bahn nicht mehr zurück nach Leipzig gekommen sind. Die Polizei musste sich erst um genügend Busse auf der Schienenersatzverkehr-Strecke kümmern.
    Aber Leute wie Wolli wissen natürlich ganz genau, wie die Jugend tickt. Und welche Motive sie für ihre Aktionen haben.

    #323757

    Ach, das waren gar keine Chemnitzer?

    #323758

    Tu doch nicht so, als ob du das nicht wüsstest.

    #323759

    Anonym

    da gab es einen Einlass, der hat nur Leute reingelassen, die nicht aus Chemnitz stammen. Nur damit alle rechten AfD-Fans über die hingekarten (bzw. freiwillig) angereisten Fans mosern können, unter die sich garantiert kein Chemnitzer getraut hat. Weil alle wahren Chemnitzer waren ja auf der pro Chemnitz-Demo, zu der nie und niemals jemand von außerhalb Chemnitz angereist ist.
    Der Kindergarten lässt ob solch Argumentation grüßen.

    #323760

    Ich entschuldige mich auch hier für meine Beiträge:
    JETZT ERST WEISS ich Bescheid über den wahren Grund der Trauermärsche für den Deutschen Daniel H..
    Da Pro Chemnitz sich so für das Opfer mit Migrationshintergrund (Kubaner) eingesetzt hat , der ansonsten nach Stern u. Spiegel u. nach Öffnung seines Facebooks-accounts , bekannterweise Nazis u. braune Gesinnung hasste und politisch ein Linker zu sein scheinte, ist doch naiverweise den Vereinigungen Respekt zu zollen.
    Man stelle sich vor: linke demonstrieren für Gauland, weil der Zivilcourage gezeigt hätte, unglaublich

    #323761

    Danke Wolli für deine exakte Erfassung. Du hättest „die radikalen Bands“ schreiben müssen.

    #323762

    Red.: Das Thema lautet „Ängste der Deutschen“. Bitte dazu äußern.

    #323763

    Och, echt jetzte, wolli weiß, wie die heutige Jugend tickt? Woher weiß der denn das? Vielleicht aus seinem Bücherverein? Gibt es da so viele junge Leute?
    Vielleicht aber auch aus der „Junge Freiheit“? Wäre schon interessant

    #323764

    Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tun. Red.

    #323765

    Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tun. Die Red.

    #323847

    Braucht ihr noch eine Schere? Ich hätte eine für euren Zensor über…

    #323848

    Red.: Bleibt beim Thema, dann passiert auch nichts. Wir sind für eine harte Moderation. Und gebt es zu: Ihr wollt es doch auch!

    #323852

    Mich hätten auch Zahlen zur „Angst vor der Radikalisierung in Deutschland“ interessiert. Das ist nämlich auch meine größte Angst.
    Wenn sogar ein Mitglied einer demokratischen Partei wie @wolli zu solchen Argumentationen greift wie 65.000 Menschen wollen nur Konzerte hören und wurden dafür bezahlt, dann bekomme ich wirklich Angst. Solche aberwitzigen Argumente gab es schon einmal und im Nachhinein fragte sich die Menschheit, wer das glauben konnte.

    #323864

    s. o. @keule 57 % der Deutschen haben Angst vor wachsenden politischen Extremismus, knapp vor Naturkatastrophen mit 56 % Angsthasen.

    #323865

    Extremismus ist von beiden Seiten Mist, sowohl von Rechts als auch von Links. Da kann man der Studie ruhig recht geben.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.