Startseite Foren Halle (Saale) Spezialiitätenrestaurant Halle

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #267801

    Kannte jemand das (DDR)- “Spezialitätenrestaurant Halle” in Halle?
    Vor mir liegt die Speisekarte von einem chinesischen Dinner International
    am 16 Nov. 1988 mit einem Verzehrbon von 104,60 Mark (pro Person).
    Auf der Speisekarte steht vorn:
    CHING TO CHIA TSANG
    das bedeutet:
    BITTE ESSEN SIE SOVIEL SIE KÖNNEN
    Offenbar hat da unsere hallesche Nomenklatura gespeist.

    #267923

    Da wollt’ste jezz woh ma gorz hin???? 🙂 Jehk in e annern Laden, dadervon jibbts viele un gost umjerechent bloß 25 Euro.

    #267924

    Das Restaurant war im Haus der Presse.

    #268308

    Das ist…das war…bei (früher) Pottel und Brosowski ( oder so), also das linke Eckgebäude eingangs der unteren Leipziger Straße in Richtung Markt?? Ja?

    #268311

    Ja, und die da am 16.Nov.1988 chinesisch gespeist haben, waren Philosophieprofessoren der Uni.

    #269377

    Und von einem damaligen Teilnehmer am chinesischen Essen habe ich auch seinen Ferienscheck für eine Mittelmeerreise auf der “Völkerfreundschaft” im Herbst 1961.

    #269418

    Dann sieh mal zu, dass dir jemand dafür etwas gibt.

    #269694

    Ne Schale BambusSprossen… 😀

    #269696

    Ich möchte den Sack Reis, der immer umfällt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.