Startseite Foren Halle (Saale) SPD-Ratsfraktion kritisiert OB: unter der Haushaltssperre leiden Schulen und Kultureinrichtungen

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340295

    In der heutigen Beigeordnetenkonferenz hat OB Wiegand  durch das Ausreichen einer Verwaltungsvorschrift angewiesen, die durch den Stadtrat beschlossen
    [Der komplette Artikel: SPD-Ratsfraktion kritisiert OB: unter der Haushaltssperre leiden Schulen und Kultureinrichtungen]

    #340296

    Wirklich „Leid“?

    Ist das eine sprachliche Überhöhung?

    Worin besteht konkret das „Leid“?

    Definition: „Leid bezeichnet als Sammelbegriff all das, was einen Menschen körperlich und seelisch belastet.“

    #340297

    Anonym

    Der Wahlkampf geht los.
    Da die halleschen Parteien seit Jahren jämmerlichste Stadtpolitik machen, d.h. ohne Konzept für eine Stadt wie Halle dastehen, wurden ihre Vertreter für den OB Posten sang und klanglos abgewählt.
    In den letzten Jahren hat sich unter Wiegand vieles zum Positiven entwickelt. Der Kleingeist hat ein Ende, wenn er auch immer noch durch Blockaden und einseitige Vorwürfe durchscheint.
    In diesem Sinne gilt – Hauptsache Halle – mit einem OB Wiegand.

    Ich nehme die üblichen Proteste vorweg.
    Nein, Wiegand setzt nicht Halles Zukunft aufs Spiel. Die Investitionen und die damit notwendige Finanzierung sind völlig normal für eine Großstadt wie Halle.
    Das Problem sind nicht die Ausgaben, sondern die Einnahmen. Und diese mangelnden Einnahmen sind durch LANDESpolitk verursacht.
    Die größte Stadt Sachsen-Anhalts im größten ostdeutschen Ballungsraum hat zuwenig Einnahmen. Ein schlechter Witz, ein Unding, unter normalen Umständen völlig unmöglich. Aber Halle soll nicht wachsen. Das ist Credo magdeburger Politik.

    Und die halleschen Stadträte haben nichts anders zu tun als den OB zu kritisieren. Ja sie ließen sich instrumentalisieren und klagten gegen ihn.

    So was kann man nicht wählen.

    #340298

    Eine Brücke kann auch unter Materialermüdung leiden, auch wenn sie keine Seele hat.

    #340300

    Anonym

    Ein U-Boot kann auch untergehen, wenn es zu nichts taugt.

    #340301

    Ist Halle nun nach aktuellen Massstäben zu hoch verschuldet oder nicht, wenn die Schuldenlast zu hoch ist muss bevor über zusätzliche Ausgaben im Stadtrat entschieden wird erst die Schuldenlast gesenkt werden. Das ist dann natürlich doof da ja Linke, SPD, Grüne gerne Wahlgeschenke machen würden, gut das macht quasi jede Partei . Aber wenn wir nunmal zu hoch verschuldet sind muss zuerst die Schuldenlast sinken. Und das mit den zu niedrigen Einnahme ist natürlich doof das die Hallenser alles dafür getan haben die Wirtschaft und Industrie aus der Stadt auf die grünen Wiesen des Saalekreises zu vertreiben und dann wundert man sich über zu niedrige Gewerbesteuereinnahmen.

    #340302

    Ach Johannes, Haushaltssperre ist eine von Deiner Daggi eingeführte betriebliche (städtische) Übung, nur haben Dich früher die Leidtragenden: die Schulen, die Empfänger sozialer Leistungen und die Kulturschaffenden nie interessiert.

    #340303

    Anonym

    McPoldy erzählt Bördemärchen.
    Magdeburger Politik wirst du damit nicht verschleiern können.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.