Startseite Foren Halle (Saale) Spanische Tomaten- auch in Halle

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #432401

    Hier wird mal Klartext darüber geredet wie in Spanien Tomaten angebaut und geerntet werden:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lieferketten-tomaten-spanien-arbeitsbedingungen-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Ich habe mal an einer Gruppenreise durch Spanien teilgenommen und wir sind in Almeria gelandet, also in diesem Gemüsegarten von Spanien. Danach sind wir im Bus lange durch diese Plasteplanen-Gemüsefelder gefahren, überall lagen die Fetzen von diesen Plasteplanen herum, ein elender Anblick.
    Ich bin ein Tomatenesser, aber spanische Tomaten kommen mir nicht ins Haus, es gibt genügend Alternativen.

    #432433

    Die Alternative: holländische Gewächshaustomaten. Die vergeuden allerdings viel Strom, weil sie nicht nur beheizt, sondern auch beleuchtet werden müssen.
    Dann lieber Tomaten aus der Dose oder Tomatenmark aus der Tube. Die stammen von Sonnengereiften Freilandtomaten, der Geschmack ist viel besser, das weiß jeder Pizzabäcker.

    #432438

    Aber die Holländer haben den Geschmack von Freilandtomaten in etwa reingezüchtet, das ist den deutschen Tomatenanbauern noch nicht gelungen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.