Startseite Foren Halle (Saale) Sorry, noch ne Frage zu Corona

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #373570

    Ich habe es leider immer noch nicht wirklich verstanden.
    Sorry

    Darf ich mit meinen Kindern die Oma im Garten besuchen , bei Einhaltung der Abstandspflicht?
    Oder ist das total verboten , weil Oma ja nicht in meinem Haushalt lebt.
    Danke

    #373606

    Du darfst der Oma auf jeden Fall zufällig auf der Straße oder in der freien Natur begegnen, aber nur auf 2 Meter Abstand.

    Im Ernst: es ist ja nicht nur eine juristische Frage. Sondern die, ob du die Gefahr laufen möchtest, deine Oma anzustecken. Die meisten Leute, die ich kenne, lassen es lieber sein.

    #373607

    Du Antwort müsste schlicht und einfach JA lauten. Denn eine nicht zum Haushalt gehörende Person darf besucht werden oder zu Besuch kommen- vorausgesetzt, deine Kinder leben in deinem Haushalt. Sonst wird es wahrscheinlich noch komplizierter als es ohnehin schon ist.

    #373695

    Die Mediziner, die hier diskutieren, kann man nun wirklich nicht als Scharlatane bezeichnen:

    #373710

    Mal eine kleine Argumentationshilfe für die „Virusleugner“ im Forum: dass man in New York nicht weiß, wohin mit den ganzen saisonalen Grippeleichen, liegt nur an Obama, weil der damals die Mittel für das Friedhofswesen gekürzt hat.

    #373731

    Die Mediziner habe ich mir zur Hälfte angehört. Was der Pathologe sagt, ist zumindest hörenswert, auch für jemanden, der zu anderen Schlüssen kommt.

    Von Herrn Bhakdi kommt, finde ich, nichts Vernünftiges. Der meint ja, das Beispiel Schweden zeige eindeutig, dass es die ganzen Restriktionen nicht braucht. Laut Johns Hopkins hat Schweden gegenwärtig 1400 Infektionen je Mio. Einwohner, Deutschland 1750, aber die wöchentliche Zuwachsrate der Infektionen beträgt in Schweden aktuell 37% und in Deutschland 13,5%. Zu New York kann er nichts sagen, er redet lieber über Deutschland, da ist ja alles nicht so schlimm, und deshalb ist es schrecklich, dass man so harte Maßnahmen gegen die Krankheit durchzieht.

    #373903

    Unseren halleschen Maaz wird man nicht so leicht als Verschwörungstheoretiker abtun können, hier hat er eine auch für Laien verständliche Analyse abgegeben:

    https://www.rubikon.news/artikel/die-corona-religion?fbclid=IwAR14LR4tu1RVPj-oa99oQv6j3QwaIUXe8GVqz_j5GZ9jTKVhwC-b5Yo3bmM

    #373904

    Meinst du das wirklich ernst???

    Unglaublich, wie dieser Mensch epidemiologische, medizinische und biologische Fakten schlichtweg ignoriert, um dieses Fazit ziehen zu können:

    „Mit der Infektions- und Todesangst werden jeder Protest und auch alle Gegenbeweise im Keime erstickt und alle schwerwiegenden Folgen, wie Arbeitslosigkeit, Insolvenz, Verarmung, soziale Not, schwere psychische und psychosoziale Erkrankungen, Gewalt, werden den Viren angelastet.“

    Seine Ausführungen werden immer peinlicher! Jetzt fehlt nur noch ein Beitrag über außersinnliche Wahrnehmung.

    #373906

    Dann lies mal die LVZ von heute, da äußert sich auch ein peinlicher Professor, die Meinung kippt, SfK.

    LVZ 23.04.2020: Chemnitzer Professor Siegwart Bigl (81) kritisiert Corona-Maßnahmen in Sachsen / „Keine Pandemie“

    (leider kann ich keinen Link angeben)

    #373913

    die Meinung kippt

    Dann wollen wir mal hoffen, dass das Virus auch seine Meinung wechselt.

    #373916

    die Meinung kippt

    Dann wollen wir mal hoffen, dass das Virus auch seine Meinung wechselt.

    Das wäre jetzt ganz wichtig. Das Virus selbst müsste hier auch mal aktiv werden- bzw. inaktiv.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren von Osmo.
    #373918

    Dem Virus ist es Eigen, dass es böse ist. Warum soll es inaktiv werden?

    #373926

    Es ist halt ein Zellparasit ohne eigenen Stoffwechsel. Es/er/sie hat es also auch nicht leicht.

    #373928

    Dass sich die Viren ständig ändern und die Impfstoffe austriksen, wurde uns auch erklärt. Und wir Menchen ändern auch oft unsere Meinung.
    Immer mehr Menschen glauben nicht mehr an die Notwendigkeit aller von der Regierung angeordneten Maßnahmen – wie gesagt, die Stimmung ist am Kippen. Hört euch doch mal um, ihr lebt offenbar in einer regierungstreuen Blase.

    #373942

    Dann sei vernünftig und erklär den Leuten, dass es sich nicht um eine leichte Grippe handelt.

    #373949

    Das ist jetzt so ein bisschen Learning by doing. Entweder gibt es ein zweite große Ansteckungswelle und Leute wie Wolli lernen es auf die harte Tour oder wir bleiben tatsächlich verschont und können nach und nach weitere Lockerungen verkraften.

    Vorbei ist es jedenfalls noch lange nicht. Erst wenn zugelassene Impfstoffe im Umlauf sind, gibt es Enspannung.

    #373951

    Anonym

    Immer mehr Menschen glauben nicht mehr an die Notwendigkeit aller von der Regierung angeordneten Maßnahmen – wie gesagt, die Stimmung ist am Kippen. Hört euch doch mal um, ihr lebt offenbar in einer regierungstreuen Blase.

    Eine auf Vernunft begründete Meinung hält sich an den rational begründeten Sachstand. Der liegt vornehmlich beim RKI aufgrund des dort versammelten Sachstandes. Natürlich kann sich jeder eine eigene Meinung bei Bild, Spiegel oder MZ, oder dem Politiker seiner Wahl bilden. Nur dürfte dort der Sachverstand nur bedingt vorliegen. Das gilt selbst bei irgendwelchen 80+ Em. Profis. Dann kommt zwar eine, im Zweifel voluntaristische, Meinung heraus, jedoch kaum Sachkenntnis. Halbwissen als Meinungsgrubdlage.

    #373952

    Wolli hat uns ja einen Artikel verlinkt, der am Anfang folgende Kurzfassung bietet:

    Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass es keine gesicherten Hinweise gibt, dass Covid-19 gefährlicher und tödlicher ist als andere Viren, die an Erkrankungen der Luftwege beteiligt sind. Schon immer ist ein viruszentrierter Blick zumindest einseitig. Noch mehr aber führt es zu Fehlinterpretationen, wenn ein systemischer Blick auf die Immunlage der Mensch mit allen seelischen, sozialen, ernährungsbedingten und umweltbezogenen Stressfaktoren nicht erfolgt.

    Man ahnt schon einigermaßen, was der Autor vermitteln möchte, aber es ist doch offensichtlich, dass dieser Text logisch und sprachlich schlecht ist. Diesem Autor würde ich nie trauen, egal was er vertritt.
    Und Wolli würde natürlich nie so schlecht schreiben.

    #373953

    „Wir müssen zur Kenntnis nehmen…“

    Allein schon das „wir“ geht gar nicht. Diese wirren Thesen muss man nicht noch suggestiv verkaufen.

    #373955
    #373957

    #373974

    Anonym

    Mal wieder ein kleiner „Übersichts“artikel, der sich mit Schweden und der Zahl an Coronatoten auseinandersetzt.

    https://www.heise.de/tp/features/Zwischen-Lockdown-Leugnern-und-Pandemie-Panikern-4708729.html?seite=all

    #373983

    Darf ich als Angeh. der Risikogruppe mit dem Zug nach Leipzig fahren und einen Friedhofsbesuch machen?

    #373991

    Auch asiatische Staaten haben keine Patentlösunng:

    „Zu Beginn schien Singapur die Epidemie so gut im Griff zu haben wie kaum ein anderer Staat. Inzwischen hat es sich aber in ein asiatisches Epizentrum verwandelt. Das vergleichsweise unbeeinträchtigte Leben ist vorbei.“

    https://bit.ly/2Kz1jDC

    #373992

    Darf ich als Angeh. der Risikogruppe mit dem Zug nach Leipzig fahren und einen Friedhofsbesuch machen?

    Das ist sehr doppeldeutig, was du da schreibst. Bleib mal lieber hier.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.