Startseite Foren Halle (Saale) Sodom und Gomorrha

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von hei-wu.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #432665

    Das sog. Selbstbestimmungsgesetz soll an die Stelle des Transsexuellengesetzes (TSG) treten, das derzeit die Änderung des Geschlechtseintrags von transsexuellen Personen regelt und dafür ein Verfahren mit zwei Sachverständigen-Gutachten und spezifischen Maßnahmen voraussetzt. Zukünftig soll für diese Änderung eine „Erklärung mit Eigenversicherung“ der Person beim Standesamt ausreichen, dass die „Geschlechtsidentität“ nicht mit dem Geschlechtseintrag übereinstimmt. Weder die Vorlage eines ärztlichen Attests noch eine Begutachtung soll mehr nötig sein. So sieht es das Eckpunktepapier der Bundesregierung zum Selbstbestimmungsgesetz vor.
    Das Selbstbestimmungsgesetz soll noch in diesem Jahr beschlossen werden.

    #432666

    und welche sündhaftigkeit erkennen sie?

    #432672

    Ich verstehe auch nicht, wozu es da eines ärztlichen Attestes bedarf. Transsexualität ist doch keine Krankheit. Wer auf dem Amt seinen Familienstand ändern lassen will, benötigt dazu auch kein ärztliches Attest.

    #432688

    Da ist dem Unfug Tür und Tor geöffnet, wie hier z.B.:
    Da die Grünen bei BT-Wahlen auf Listenplatz 1 und 3 usw. immer Frauen setzen, können sich männliche Bewerber auf dem Standsamt zur Frau umschreiben lassen.
    Wenn Männern eine korperlich schwere Arbeit nicht mehr passt, können sie sich zur Frau umschreiben lassen und schon müssten sie keine schweren Pakete mehr tragen etc. pp.
    Diese grundlegende Veränderung in unserem Rechtssystem würde Auswirkungen auf alle anderen Gesetze, für die die Kategorie „Geschlecht“ relevant ist, u.a. im Familienrecht und im Arbeitsrecht Auswirkungen haben.

    #432693

    und noch einmal nachgefragt herr „wolli“: welche sündhaftigkeit erkennen sie? warum haben sie das thema so benannt?

    #432698

    Ich meine das nicht in Richtung Sünde, sondern in Richtung Chaos, große Unordnung.
    Aber ein Mann könnte sich als Frau ausgeben und in Frauenhäuser gehen, das ginge dann schon in die mit Sodom und Gomorha gemeinte Sünde.

    #432699

    …na wegen die 2 Töchters mit den Vater..das macht mann doch nich, ist sündig 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von Elfriede.
    #432707

    Auswirkungen auf alle anderen Gesetze, für die die Kategorie „Geschlecht“ relevant ist, u.a. im Familienrecht

    Im Familienrecht? Da wird seit langem kein Unterschied mehr zwischen Männern und Frauen gemacht. Ohne dass gleich das Chaos ausgebrochen wäre.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.