Startseite Foren Halle (Saale) Sinnsuche in der Weihnachtszeit

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #304098

    Wo steht mir nur der Sinn in dieser hektischen Vorweihnachtszeit? Soll ich mich zuerst um die Geschenke kümmern, aber nein, auf Arbeit ist zu vieles u
    [Der komplette Artikel: Sinnsuche in der Weihnachtszeit]

    #304099

    Ich glaube, das kann sogar ich ‚rausbekommen.
    Ich denke, es ist eine Mimose- mimosa pudica, auch schamhafte Sinnpflanze genannt.
    Sie ist bei Berührung empfindlich, d.h. sie klappt ihre Fiederblättchen zusammen und breitet sie nach Ruhe wieder aus.
    Auf Madeira sah ich sie als großen Strauch, beeindruckend gelbblühend. Als Topfpflanze wird sie trotz großer Bemühungen nach Wochen staklig, auch die winzigen Blüten wirken unscheinbar.

    #304100

    Soll ich nun schon verraten, ob Elfriede schon richtig erraten hat, oder wollen wir noch warten, ob noch andere raten wollen… oder oder

    #304101

    Som ganz recht hat Elfriede nicht, zumindest was die Blütenfarbe betrifft.

    #304106

    Farm jibbts vele, bei den‘ ooch, gloowich….Odder nich?
    Is mir ooch ejahl..Zarah Leander:“… davon jeht die Welt nich under…“
    Denn sachs doch hei-wu, jibb dr doche mah so wie immer…un nich wie de Jungfrau…….

    #304115

    Na, du hast das Rätsel gelöst, und dann mit einer schwungvollen Bewegung eingerissen. Die Mimosa pudica blüht rosa, und deine kanarische Vervandte halt gelb. Trotzdem für Dich volle Punktzahl.

    #304156

    Ph- wieviele denn???
    Schtreicht drfor meine jelwe Garde, is das e Diel, den’ch da vorschlache? 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.