Startseite Foren Halle (Saale) Sind Magdeburger gesünder als Hallenser?

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #309001

    Die Volksstimme meint ja, denn die Magdeburger sind pro Jahr im Durchschnitt 19,5 Tage krankgeschrieben, die Hallenser 20,5 Tage.
    Man kann es auch böse sagen, die Hallenser machen einen Tag länger Kasse als die Machdeburjer.
    https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/krankschreibungen-magdeburg-ist-gesuender-als-halle

    #309003

    …und wenn ich Langeweile hab, dann werfe ich die nächste sinnfreie Statistik in den Raum. 24 Stunden! Wir sind 24 Stunden länger krank, als die MD’ler. Im Jahr wohlgemerkt. Logisch, die sind auch rund 80km weiter weg vom Äquator als wir. Da dreht sich die Erde langsamer. Passt irgendwie….

    #309013

    Seit Otto von Guericke das Vakuum erfunden hat, verderben Magdeburger Hirne nicht mehr so schnell.

    #309249

    Bitte keine Pöbeleien gegen Magdeburg.

    #309320

    Halle gat gerade 3 x so viele Grippekranke wie Magdeburg.

    #309321

    Anonym

    Ich bin gesund, weiß nur gerade nicht, ob ich in der Statistik Hallenser (Wohnort) oder Magdeburgr (Arbeit) bin.

    #309325

    Wahrscheinlich da, wo du Arzt gehst.

    #309327

    Anonym

    Wahrscheinlich da, wo du Arzt gehst.

    bin doch gesund, nix Arzt gehen.

    #309329

    Wir haben auch die höhere Feinstaubbelastung, so einfach kann Statistik sein!

    #309362

    @fractus, bist du einer der Vernünftigen, die sich gegen Grippe impfen ließen?

    #309363

    Anonym

    ja, diesmal mit der dreiviertel-Impfung.

    #309364

    Wenn du dich letztes Jahr auch hast impfen lassen, dann besteht evtl auch noch ein Restschutz gg. das grassierende letzte Viertel.

    #309365

    Anonym

    Wem hilft das bei der Statistik?

    #309380

    Der Statistik ist erst geholfen, wenn du krank wirst. Wenn du dann nach Magdeburg zum Art gehst, ist das ein Punkt für Halle. 🙂

    #309382

    Wir sollten einige Langzeitkranke, notfalls mit einer Prämie, dazu bewegen, nach Magdeburg zu ziehen.

    #309436

    Anonym

    Ganz sicher werde ich meine nächste Arztbesuch ausschließlich unter lokalpatriotische Gesichtspunkten absolvieren.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.