Startseite Foren Halle (Saale) Sexuelle Belästigungen sind Alltag

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #412863

    In der MZ ist heute ein großer Artikel über sexuelle Belästigungen von Frauen durch Männer. Ich bin da ganz verunsichert, in meiner „Srurm und Drangzeit“ haben sich Frauen gefreut, wenn sie Komplimente bekommen haben, auch wenn sie etwas anzüglich waren, auch wenn Arbeiter vom Baugerüst einer Schönheit zugepfiffen haben.
    Wir gehen einer traurigen Zukunft entgegen, auch die Spannung zwischen den Geschlechtern wird glattgebügelt.

    #412865

    In der MZ ist heute ein großer Artikel über sexuelle Belästigungen von Frauen durch Männer. Ich bin da ganz verunsichert, in meiner „Srurm und Drangzeit“ haben sich Frauen gefreut, wenn sie Komplimente bekommen haben, auch wenn sie etwas anzüglich waren, auch wenn Arbeiter vom Baugerüst einer Schönheit zugepfiffen haben.

    Wir gehen einer traurigen Zukunft entgegen, auch die Spannung zwischen den Geschlechtern wird glattgebügelt.

    Da man keine echten Probleme mehr hat und man aber weiter fürs gute kämpfen will ist halt mittlerweile alles Belästigung. Feindbilder müssen weiter gepflegt werden, Opfer echter Belästigung werden sich freuen in den Topf dieser Lappalien geworfen zu werden. Kennt man ja aus vielen Bereichen.

    #412866

    Mir hat mal eine Kollegin in den Hintern gekniffen. Ich habe es nicht als Belästigung sondern als Auflockerung des Büroalltags empfunden. Außerdem ist es gut für das Ego.

    #412883

    Du bist nicht alleine aber ein Geschlecht ist wohl etwas feinfühliger als die Realität:
    https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/sexuelle-belaestigung-maenner-haeufiger-von-uebergriffen-im-job-betroffen-als-frauen/11450472.html

    #412884

    Viele Witzbücher müssen eingestampft werden, öffentlich verbrennen geht ja wohl nicht.

    #412888

    Es müssen sowieso viele Bücher eingestampft, Filme verbrannt und Opern verboten werden wegen Rassismus. Gemälde werden ja einfach umbenannt.
    https://www.mdr.de/kultur/ausstellungen/halle-moritzburg-kunstmuseum-diskriminierung-kunsttitel-aenderung100.html

    #412889

    Vielleicht regen sich auch nur die auf, die noch nie betatscht wurden, oder dabei nichts empfinden.

    #412892

    Früher nannte man die Blaustrümpfe später frigide Emanzen.

    #412893

    Ich bin sehr für Gleichberechtigung und für das, was in DDR bereits erreicht war, aber nach der Wende zurückgedreht wurde. Ich bin aber nicht gegen das, was die Natur zur Erhaltung der Art erschaffen hat.

    #412899

    Vielleicht regen sich auch nur die auf, die noch nie betatscht wurden, oder dabei nichts empfinden.

    Warst Du nicht einer von denen, die sich auch über die Vorfälle auf der Kölner Domplatte aufgeregt haben?

    Ach so. Die belästigen Damen hatten wohl nur eine Empfindungsstörung.

    Oder um es mit Wollis Worten auszudrücken:

    Früher nannte man die Blaustrümpfe später frigide Emanzen.

    ???

    Geht’s eigentlich noch?

    #412905

    Warst Du nicht einer von denen, die sich auch über die Vorfälle auf der Kölner Domplatte aufgeregt haben?

    Verstehst du den Unterschied nicht?
    Du bist aber auch begriffsstutzig.
    Es ist doch etwa anderes, wenn man sich schon jahrelang kennt und sich sympathisch findet.
    Das hat doch nichts mit groben Begreifen Notgeiler zu tun.
    Für mich hat die ganze Metoo-Bewegung etwas Anrüchiges.
    Nach vielen Jahren wird dagegen protestiert. da habe ich den Eindruck, damals hat es sich gefallen lassen, aber nicht erreicht, was man sich erhofft hat.

    #412912

    Es ist doch etwa anderes, wenn man sich schon jahrelang kennt und sich sympathisch findet.

    Es ist halt schwer vorstellbar.

    #412914

    Als blutjunger Student im Zug ergriff der neben mir sitzende Fremde auf einmal meine Hand. Ich bin aufgestanden und habe den Rest der Fahrt außerhalb des Abteils zugebracht. Ich habe kein Trauma davongetragen. Damals war man wohl robuster und stand mehr mit beiden Füßen im Leben.

    #412921

    Warst Du nicht einer von denen, die sich auch über die Vorfälle auf der Kölner Domplatte aufgeregt haben?

    Ach so. Die belästigen Damen hatten wohl nur eine Empfindungsstörung.

    Jetzt bist Du schon in einer Zwickmühle, war Silvester in Köln jetzt ein Problem oder die versprochene Bereicherung?

    Und vergleichst Du schwerste Straftaten und Vergewaltigungen mit anzüglichen Sprüchen und einer Kollegin die Farbespektrum in den Hintern kneift? Nicht nett.

    #412924

    soo „herr wolli“, sie sind da jetzt ganz verunsichert … und „farbspektrum“ vermutet, dass sich ja sicherlich nur unbetatschte aufregen würden… .
    seid ihr noch ganz… knusper? habt ihr noch alle latten am zaun? (es tut mir übrigens ein bisschen leid „herr wolli“, ich lese hier ja nun schon ein paar jahre mit… besser ist es gerade auch bei ihnen nicht geworden. die krönung war ja neulich ein von ihnen selbstständig gekürzter kommentar eines users, weil ihnen diese aussage nicht gepasst hat… )
    aber noch mal zum thema – im zeitungsartikel geht es nicht um „sexuelle belästigungen sind alltag… „hab dich nicht so“, es geht auch um SEXUELLE GEWALT… grenzverletzungen… an jugendlichen mädchen und jungen, um VERGEWALTIGUNGSVERSUCHE!
    wissen sie, was man als reaktion auf so einen artikel auf gar keinen fall macht? mann bagatellisiert nicht! mann holt keine alten geschichten aus irgendwelchen alten gehirnwindungen und vergleicht! (frau übrigens auch nicht)
    und wenn man sich dann doch erwischt hat, dass man seinen senf… schon wieder… egal zu welchem thema… passend oder nicht… – dann schläft man vielleicht mal eine nacht drüber… denkt noch mal über das thema nach… liest den artikel vielleicht auch noch einmal und kommt zu dem schluss: verdammt, ich bin hier über das ziel hinaus geschossen. ich muss mich entschuldigen.
    und genau dieses erwarte ich.

    #412935

    es geht auch um SEXUELLE GEWALT

    Die katholische Kirche sieht das auch nicht so verbissen.

    #412937

    Dann hoffe ich, dass der Herr nicht deine Inspiration für den Namen ist:
    https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/pola-kinskis-buch-kindermund-ein-durchschnittliches-ekel-a-876885.html

    Sonst kommt die Aufregung nur halb so gut zur Geltung.

    #412938

    und dann sehen sie dieses auch nicht „so verbissen“?
    ich will mich ja hier nicht wiederholen, aber… siehe oben!

    #412944

    und dann sehen sie dieses auch nicht „so verbissen“?

    Nun blas dich mal nicht so auf. Man muss sehr wohl zwischen Flirten, Belästigung und gewaltsamer Sexualität unterscheiden. Die deutsche Gesellschaft steigert sich da in eine Hysterie hinein, die übrigens auch auf anderen Gebieten stattfindet.

    #412946

    es wäre eben schön gewesen, wenn sie den artikel in der mz von gestern auch gelesen hätten….

    #412947

    Kann ich nicht. Artikel dieser Art überschwemmen im Corona-Loch derzeit aber die Medien.

    #412948

    es wäre eben schön gewesen, wenn sie den artikel in der mz von gestern auch gelesen hätten….

    Du bist neu hier, Kinski. Der Betreffende ist dafür bekannt, wenig zu lesen, schon gar nicht das, was er verlinkt. Geschweige zu verstehen. Was einzig daran liegt, dass er aufgrund seiner gewaltigen Lebenserfahrung (s. Beispiele in diesem Thread) in allem Bescheid weiß (Energiewirtschaft, Ethik, Industrie, Technik, Wasserwirtschaft, Straf-, Zivil- und Verwaltungsrecht pp.) und jegliche Zuwächse an Information das kunstvoll gewebte Geistesgebäude unrettbar durcheinanderbringen würde.

    #412949

    Du bist neu hier, Kinski.

    Der Name vielleicht.

    #412950

    dieses ist ja… schade – habe mir aber schon so etwas ähnliches gedacht.

    #412964

    Aber Herr Kinski, gewisse Unterschiede gibt es schon oder ist den Tellerrand so hoch.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.