Startseite Foren Halle (Saale) Server defekt: Pager von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgefallen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #178222

    Wie in früheren Zeiten, per Sirene oder Funk, mussten Feuerwehr und Rettungsdienst in Halle und dem Saalekreis am Donnerstagmorgen alarmiert werden. I
    [Der komplette Artikel: Server defekt: Pager von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgefallen]

    #178223

    *Ironie ein* War es vielleicht ein Hackerangriff auf die Infrastrucktur von Halles Feuerwehr und Rettungsdienst? *Ironie aus*

    Wie kann es passiereren, dass für so ein wichtiges System kein Backup existiert, welches beim Ausfall des Hauptsystems automatisch übernimmt? Aber wahrscheinlich war mal wieder kein Geld dafür vorhanden oder die überalterten Entscheider sahen keine Notwendigkeit dafür gegeben.

    #178224

    Edit: Infrastruktur natürlich ohne „c“ vor dem „k“!

    #178225

    Es existiert ja wie angemerkt im Artikel eine Art Backup. Dann bekommt die freiwillige Feuerwehr eben keine Meldung über den Pager, sondern hört ihre Sirene und erhält gleichzeitig eine SMS an jeden Kameraden. Hier sind ja offenbar mit Absicht mehrere Systeme gleichzeitig verfügbar. 😉

    #178226

    „Pager“: die gibts noch?

    #178227

    Es gibt in Halle meines Wissens schon seit der Wende keine Sirenen für die Alarmierung mehr, nur noch im Saalekreis.
    Ja, es gibt supermoderne Pager.

    #178228

    Notfalls geht´s auch mit Rauchzeichen… 🙂

    #178235

    In Halle gibt es tatsächlich keine Sirenen mehr, aber im Saalekreis noch. Und die Leitstelle ist auch für den nördlichen Saalekreism it zuständig.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.