Startseite Foren Halle (Saale) Seriöser Gold bzw. Münzhändler

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #64119

    In den letzten Jahren sind die Goldankäufer ja aus dem Boden geschossen. Gefühlt kann man an jeder Ecke sein Gold zu Geld machen.

    Kann mir aber jemand einen seriösen Händler in Halle empfehlen?
    Es geht speziell um eine goldene Münze.
    In der Verwandtschaft wurde eine Goldmünze in alten Unterlagen gefunden. Und da soll schon eine gute Einschätzung her.

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
    Schönes Wochenende.

    #64129

    Anonym

    und dann schalten die Goldankäufer ja massenhaft Werbung bei TV Halle. Haben die Hallenser so viel Gold und Zahngold gehortet, dass sich das lohnt? Allein auf der Leipziger Straße gibt es doch vier der Läden.

    #64130

    Zunächst mal, ich habe keine Ahnung, was die Goldhändler tatsächlich zahlen.
    Aber Gold kauft auch fast jeder Juwelier schon immer. Wenn dann plötzlich viele neue Aufkäufer auftauchen, waren vermutlich deren Preise (Margen) einfach nicht fair.
    Dass es jetzt fairer bzw. seriöser zugeht, könnte man also hoffen. Allerdings ist das bei der Anzahl der Läden und der massiven Werbung eher nicht zu erwarten. Wenn man von der Qualität der Werbung, die da den Kunden zugemutet wird, ausgeht (Marke Gebrauchtwagenverkauf), wäre ich eher skeptisch.

    #64142

    Seriöse Goldhändler sind ebenso schwer zu finden wie seriöse Serieneinbrecher.

    #64168

    Wenn es sich um eine wirklich alte Muenze handeln sollte, wende Dich lieber an den Numismatiker in der Moritzburg.

    #64184

    Seriöse Goldhändler sind ebenso schwer zu finden wie seriöse Serieneinbrecher.

    Das bringt es auf den Punkt!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.