Startseite Foren Halle (Saale) Schüler betrinken sich nach Schulschluss am „Bebel“

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #365179

    Bericht vom „Bebel“ bei „Sags uns einfach“:

    Ich wende mich an die Stadtverwaltung weil es Sorge bereitet, dass sich am August-Bebel-Platz täglich ab ca. 14.30 Uhr (also offensichtlich nach Schulschluss) und zwar Wetterunabhängig junge Menschen (offensichtlich Schüler) bereits mit alkoholischen Getränken zusammenfinden und dort teilweise für Stunden Alkohol konsumieren. Das die Jungendlichen ihren Müll nicht entsorgen, in die Büsche urinieren und herumgrölen mag auf fehlenden Anstand zurückzuführen sein. Aber können nicht eventuell Sozialarbeiter der Stadtverwaltung in regelmäßigen Abständen das Gespräch mit den jungen Menschen führen? Ggf. genügt hier auch eine regelmäßige Kontrolle durch die Ordnungsbehörde. Es sollte jedenfalls nicht ohne weiteres hingenommen werden, dass sich Schüler täglich bereits am Nachmittag betrinken.

    #365183

    Auch das ist „Freiheit“…

    #365193

    Alles nur ein Symptom des faulen und parasitären Kapitalismus. Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Die Realität.

    #365202

    (also offensichtlich nach Schulschluss) und zwar Wetterunabhängig junge Menschen (offensichtlich Schüler)

    Ist doch gut, dass die jungen Leute auch mal rausgehen an die frische Luft.

    #365215

    Alles nur ein Symptom des faulen und parasitären Kapitalismus. Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Die Realität.

    Du solltest die alten Geschichtsbücher Klassen 9/10 der DDR mal entsorgen. Diesen Unsinn zu verbreiten grenzt an Körperverletzung ist aber auch typisch für die grüne Sekte.

    #365216

    (also offensichtlich nach Schulschluss) und zwar Wetterunabhängig junge Menschen (offensichtlich Schüler)

    Ist doch gut, dass die jungen Leute auch mal rausgehen an die frische Luft.

    Eine externe whats geht up Gruppe?

    #365257

    Alles nur ein Symptom des faulen und parasitären Kapitalismus. Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Die Realität.

    Du solltest die alten Geschichtsbücher Klassen 9/10 der DDR mal entsorgen. Diesen Unsinn zu verbreiten grenzt an Körperverletzung ist aber auch typisch für die grüne Sekte.

    Zumal SfK während der Politinformation gepennt hat. Es heißt „des faulenden Kapitalismus“ und nicht „faulen“. Kapitalismus ist niemals faul.

    #365285

    teu

    . Es heißt „des faulenden Kapitalismus“ und nicht „faulen“. Kapitalismus ist niemals faul.

    Aber dieser stinkt nun mal so.

    #365294

    teu

    Es war ein Zufall: Ich hatte in der Gegend zu tun und wartete auf dem Gehweg vor der Schule auf jemanden.
    Es war Pause.
    Es war Lärm, also zunächst völlig normal.
    Dann sahen mich einige Schüler.
    Sie standen am Fenster und begannen mich zu beschimpfen.
    Mir war nicht gleich klar, dass ich gemeint war. Weil ich nicht schwul bin.
    Also drehte ich mich um und sah und hörte zu.
    Die Kinder waren so um die 13 Jahre alt.
    Nach ca. 10 Minuten betrat vermutlich ein Lehrer das Klassenzimmer, dann war Ruhe.

    Ich habe in Halle-Neustadt gelebt und gearbeitet, und auch Halle-Silberhöhe war Arbeitsort, aber so etwas Prasseldummes ist mir dort im Ansatz nicht passiert.
    Dazu muss man eben in die sogenannten bürgerlichen Wohngebiete gehen.
    Man lernt nie aus.

    #365316

    Der Kapitalismus ist nicht nur faulend, sondern etwas ist daran sehr faul:

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/weltwirtschaftsforum/trust-barometer-deutsche-zweifeln-am-kapitalismus-16592016.html

    @Mugger als Musiker wist du das spätestes sehen, wenn du auf deinen Rentenbescheid siehst.

    #365430

    Das Besaufen ist oftmals die einzige Chance, um nicht an die Zukunft denken zu müssen:

    https://www.tagesschau.de/inland/mindestlohn-minijobs-faq-101.html

    #365459

    Anonym

    Tja teu.
    Das ist das Ergebnis des toleranten selbstbestimmten Lernens, erdacht von einer intellektuell überbordenden schöngeistig aufgeklärten Pädagogikelite – am Schreibtisch – also ohne Bezug zur Wirklichkeit. Dafür wurden die jahrelang hochbezahlt und verbeamtet.

    Ihre erdachten geistige Anschauung durften sie dann in teuren Vortragsreihen über den Pädagogen ausschütten, die den Schlamassel dann am eigenen Leib im Klassenraum oder Kindergraten ertragen müssen.
    Die Honorare für diese Vorträge sind die aufgestockten Bildungsausgaben (also Steuergeld) von Bund und Ländern. Welche Unsummen da sinnlos verbraten wurden, mag man sich nicht vorstellen.

    #365697

    Früh übt sich, was ein Mewister werden will. 🙂
    Manches kann man nur im Suff ertragen. 🙂

    #365702

    Elfriede, Elfriede. „Wir müssen doch noch vorne schauen“… Und uns nicht mit solch Kleinkram unsere Zukunft verbauen.

    #365706

    So spricht der Volksmund, @Wölf(s)chen und ich mit Humor,weil man manches nur mit Humor ertragen k a n n!

    #365708

    Leider, Elfriedchen, leider. Trotzdem fragt man sich ja doch; was kommt noch alles? Außer der Heuschreckenplage.

    #365721

    Über die wird sich die Gastronomie freuen!
    Aber sonst, denke ich, wird wenig zum Freuen dabei sein. Erst einmal die Frage nach dem Atom-Müll, schöner billiger Strom, aber die Folgen: Wohin
    mit den Resten?

    #365726

    teu

    Liebe Elfriede, es wird behaupet, dass die Russen den Atom-Müll auf Nowaja Semlja „entsorgen“.
    Nowaja Semlja heißt ins Deutsche übersetzt…….

    #365729

    Neues–ähm–Brötchen-ähm-nee- Samen! ( Ist das ’n Witz von Radio Jerewan? Die denken wohl, da komm‘ noch Ableger raus? 🙂 )
    Aber dqavon habe ich noch nichts gehört, Altmeier sollte sich doch mal um unseren Abfall kümmern, ist auch alles irgendwie im Sande verlaufen…Schlimm.

    #365744

    Wieder die Russen. Was die alles können. Sogar das Holocaustgedenken sollen sie, gemeinsam mit Israel, für sich beansprucht haben. Meine Fresse.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.