Startseite Foren Halle (Saale) Scheuer ist bescheuert

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #374319

    Der neue Bußgeldkatalog ist völlig überzogen, besonders geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen werden zu hoch bestraft.
    https://www.n-tv.de/auto/Neuer-Bussgeldkatalog-ist-voellig-ueberzogen-article21744728.html

    #374322

    Fragt sich, wer hier bescheuert ist.

    Wer rast, ist ein potentieller Mörder.

    Basta!

    #374323

    …, der werfe den ersten Stein!

    #374324

    Für die wirklichen Raser, die 21 bis 70 und mehr km/h die Gschwindigkeit überschreiten, hat sich doch gar nichts geändert , es trifft die eher vorsichtigen Fahrer, die mal zu schnell sind, ein 30-km/h-Schild wie in Kröllwitz übersehen.
    Das finde ich nicht richtig.

    #374327

    Ich habe auch nichts gefunden, was Fußgänger und Radfahrer zu löhnen haben, wenn sie bei Rot die Ampel überqueren, sie aber keinen Führerschein haben.
    Ich als Kraftfahrer muss 200 Euro zahlen, krieg 2 Punkte in Flensburg und muss mit Fahrverbot, sogar mit Freiheitsstrafe rechnen.
    Vorschlag für Punktersatz für Nichtflebbenbesitzer pro Punkt 250,00 Euro.

    #374329

    Für die wirklichen Raser, die 21 bis 70 und mehr km/h die Gschwindigkeit überschreiten, hat sich doch gar nichts geändert , es trifft die eher vorsichtigen Fahrer, die mal zu schnell sind, ein 30-km/h-Schild wie in Kröllwitz übersehen.

    Das finde ich nicht richtig.

    Auch wenn jemand vorsichtig über den Haufen gefahren wird, ist er meist tot. Wem das nicht klar ist, sollte Physik nachsitzen.

    #374332

    Anhalten in der 2.Reihe kostet jetzt 50 Euro !
    Die Parkplätze in der Salzgrafenstraße vor der Stadtbibliothek sind immer belegt, wer in der Bibliothek nur was abgeben oder in den Rückgabeschlitz einwerfen will, hält in der 2. Reihe und ist sofort wieder da, das kostet jetzt 50 Euro, nein und nochmals nein, so einen Polizeistaat will ich nicht.

    Aber SfK wird mich gleich belehren, dass ich auch mit der Straßenbahn oder dem Fahrrad zur Bibliothek fahren kann.

    #374338

    Findest du in der 2. Reihe parken in Ordnung?

    #374343

    Wolli, wenn du ein 30er Schild übersiehst, dann bist du kein vorsichtiger Fahrer.
    Hinzu kommt: Um da ein Fahrverbot zu kassieren, musst du tatsächlich 54km/h fahren, denn vom Messergebnis werden ja immer 3km/h abgezogen. Außerdem gehen alle Tachos etwas vor, du fährst also angezeigt eher schon 56 oder mehr. Wirklich sehr, sehr vorsichtig.

    #374348

    Bescheuert ist im übrigen eher, dass die Forderungen des Verkehrsgerichtstages von Januar 2018 erst im April 2020 umgesetzt werden.

    #374349

    Findest du in der 2. Reihe parken in Ordnung?

    Die Parker in 2. Reihe haben IMMER triftige Gründe.
    Allerdings haben ALLE ANDEREN Verkehrsteilnehmer triftige Gründe, solche Behinderungen nicht dulden zu müssen.

    #374351

    Ich habe nicht Parken (in der 2.Reihe) geschrieben sondern Halten.
    Den Unterschied sollten Kraftfahrer kennen, aber SfK fährt vermutlich nur Fahrrad.

    #374360

    Halten in zweiter Reihe kommt in der StVO gar nicht vor. Ich bin kein Verkehrsrechtsexperte, aber ich denke, es kommt auf den Einzelfall an, ob ein Halten in zweiter Reihe als unzulässig im Sinne 12 StVO betrachtet wird. Glaube z.B. nicht, dass ein Polizist jemandem 55 Euro abknöpft, wenn er einen gehbehinderten Mitfahrer vor der Haustür absetzt.

    #374379

    Wie das ausgeht werden wir dann beim Taxifahren merken, wenn uns (oder dem gehbehinderten Rentner) vom Fahrer gesagt wird, daß er dort nicht halten kann zum Aussteigen und das Gepäckherausgeben. Nach dem Buchstaben der StVO ist das nämlich verboten und strafbewehrt… Verlassen des Fahrzeugs ist schon jetzt Parken gewesen…
    Glaube hilft hier nicht, sondern nur im Bethaus.

    #374381

    Fragt sich, wer hier bescheuert ist.

    Wer rast, ist ein potentieller Mörder.

    Basta!

    Wer lebt ist ein potentieller Mörder, damit ist wäre rasen wieder Dienst an der Allgemeinheit. Noch ein wenig Polemik gefällig?

    Beim KFZ Verkehr gehen trotz mehr Verkehr die Opferzahlen massiv zurück, wäre schön, wenn man mal die Radfahrer in der Welt der Verantwortungsbewussten Verkehrsteilnehmer willkommen heißt und sie ebenso behandelt.

    #374398

    Wie das ausgeht werden wir dann beim Taxifahren merken, wenn uns (oder dem gehbehinderten Rentner) vom Fahrer gesagt wird, daß er dort nicht halten kann zum Aussteigen und das Gepäckherausgeben. Nach dem Buchstaben der StVO ist das nämlich verboten und strafbewehrt… Verlassen des Fahrzeugs ist schon jetzt Parken gewesen…

    Glaube hilft hier nicht, sondern nur im Bethaus.

    Du musst da gar nichts glauben, lesen reicht völlig (§ 12 Abs. 4 Satz 3 StVO), um festzustellen, dass du Blödsinn schreibst.

    #374399

    Der eigentliche Aufreger dieses Aufregers ist doch, dass sich JETZT diverse Zeitungen oder Firmen wie der ADAC oder Parteigenossen der FDP über die Regelungen aufregen.

    #374440

    Beim KFZ Verkehr gehen trotz mehr Verkehr die Opferzahlen massiv zurück

    Das ist wie bei Corona: da könnte man ja die StVO lockern. Bin für Tempo 80 in der Innenstadt und Sonderspuren für SUVs.

    #374447

    Es geht bspw. bei Tempo-30-Zonen nicht darum, dass sich SUV-Fahrer seltener verletzen. Die verknacksen sich höchstens den Knöchel, beim Aussteigen.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.