Startseite Foren Halle (Saale) Saul Ascher

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #350759

    1810 hat Saul Ascher an der Uni Halle zum Dr. der Philosophie promoviert. Gibt es über den Menschen hier etwas? Damals waren wir noch Königreich Westfalen.

    #350762

    Schlag mal bei WIKIPEDIA nach.

    #350769

    Ich meinte doch ob es hier in Halle zu ihm etwas gibt. Könnte doch sein. Er hat ja einiges geschrieben.

    #350772
    #350783

    Schon mal in der Unibibliothek geschaut?

    #350796

    Die historische Literatur (also praktisch alles, was ca. vor ca. 1870 gedruckt wurde), bekommst du meisten kostenlos bei Google Books als Faksimile. Ausprobieren, macht Spaß.
    Das Tollste: selbst in alten Frakturdrucken funktioniert die Schrifterkennung so gut, dass du die alten Schmöker sogar „durchgoogeln“ kannst.

    #350808

    Ich genne den jar nich, nie jeheert, hat der’n Aschenbecher erfunn‘?

    🙂 weil so viele Kippn off dr Schtraße liejen, kenn‘ den in Halle de Leide nich…..

    #350809

    Dann belies dich, statt blöde Kommentare abzugeben.

    #350813

    Gut,ich werde mich gleich beleßen.Sage mir bitte erst, was das ist! Danke im Voraus.

    #350818

    Elfriede, biste midn verkehrten Beene uffjestanden?
    hei-wu,hallefan,rellah, ich weis doch was der Mann geschrieben hat – ich bin über ihn gestolpert bei der Beschäftigung mit Peter Hacks, dem großen Dramatiker, Lyriker und Essaysten. Und da Ascher hier promoviert hat dachte ich in Halle gibt es etwas, was an ihn erinnert. Offenbar ist das wohl nicht der Fall.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.