Startseite Foren Halle (Saale) “Sags uns einfach”: Halle startet Mängel-Melder

  • Dieses Thema hat 76 Antworten und 21 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Hallenser.
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #83761

    Eine richtig coole und bürgerfreundliche Sache. Da muss sich zukünftig auch keiner mehr im Spektrum auskotzen und Enrico muss es nicht mehr an die Stadt weiterleiten.

    Sämtliche Statistiken, die derzeit beispielsweise in Jahrbüchern vorkommen, sollen künftig problemlos abrufbar sein.
    Auch das klingt sinnvoll und progressiv.

    #83771

    Hier fehlt der Kontext. Worauf bezieht sich die Aussage meines Vorschreibers?

    #83772

    Hierauf:

    „Sags uns einfach“: Halle startet Mängel-Melder

    Ich finde den Ratten-,Scheiße-, Kotze-Melder & Co auch gut. Allerdings dürfte die Hotline allein bei der Anzahl der Scheißhaufen völlig lahmgelegt werden.

    #83778

    Kann man denn diesen „Mängel-Melder“ auch nachts bemühen, wenn die Dreckschweine nach der Sauftour überall wie die wilden Tiere rumpissen?

    #83788

    Das Internet hat keine Öffnungszeiten. Du kannst Mängel also sogar melden, während du auf dem Klo sitzt und Rückenmark spendest.

    #83803

    Haste ja völlig Recht, aber bis das jemand dort liest, sind die Pisser schon längst weg und können nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden.

    #83806

    Klingt gut, aber wie wird das in der Stadtverwaltung abgearbeitet? Es gibt doch noch das Bürgerbüro, dort wurden bisher auch alle Meldungen angenommen und nach meiner Erfahrung gut abgearbeitet, ist das Bürgerbüro in dieses Mängelmeldesystem eingebunden?
    Außerdem soll es eine Tel. Nr. 115 geben, wo man so etwas auch melden kann?
    Und im Text der Stadtverwaltung steht auch, dass man nicht nur Mängel, sondern auch Ideen melden kann!?
    Da muss wohl hallespektrum nochmal genauer nachfragen.

    #83839

    Jetzt wird es schon etwas klarer:
    „Die Bearbeitung selbst erfolgt durch die Mitarbeiter des Dienstleistungszentrums (DLZ) Bürgerengagement. Dort hatten Hallenser bisher bereits die Möglichkeit, ihre Anfragen persönlich, per E-Mail, per Post oder per Telefon an die Stadt zu richten. Diese Form der Kritik werde auch weiter angeboten, so Stadtsprecher Bock.“ (MZ)

    #83880

    Schon 26 Meldungen bis Freitag abend, jetzt gibt’s Arbeit, liebes DLZ Bürgerengagement.

    #84120

    Bis einschl. 2.Februar sind es bereits 69 Meldungen, gestern und heute wurden keine Meldung eingetragen, sollte etwa das DLZ bereits überlastet sein?

    #84160

    weiß jemand wie hoch die Kosten sind, die für dieses Onlineportal anfallen?

    #84169

    Jetzt sind es 82 Meldungen, aber das DLZ ist 3 Tage allein mit dem Einstellen der Meldung im Verzug. Da hakt es also noch gewaltig im Arbeitsablauf.
    Es verlangt doch keiner, dass die Probleme sofort gelöst werden, aber die Nennung und Einstellung der Meldung auf die HP müsste doch erfolgen, ohne dass da wieder erst Genehmigungen eingeholt werden.

    #84170

    Anonym

    Bevor ich der nächste bin, der sich öffentlich einen Zusammenschiss vom OB abholen darf, da würde ich auch erst einmal prüfen, prüfen und nochmals prüfen 😉

    #84197

    Denunziantenhotline!

    #84200

    Das alljährlich wiederkehrende und immer größer werdende Schlagloch in der Nordstraße stadteinwärts in Höhe der Sporthalle brauche ich bestimmt nicht zu melden.

    #84222

    HerrLehrerAufDemJungskloBrenntNochLicht-Hotline.

    #84227

    Ich sehe dieses Angebot positiv, Eure Kritik überzeugt mich nicht.

    #84250

    Mich auch nicht. Immerhin darf man dort sagen, was einem auf dem Herzen liegt, was man von diesem Forum mit politisch überkorrekten Moderatoren nicht gerade sagen kann.

    #84258

    Das ist in anderen Foren genauso. Bei gmx/web wurde jede politisch nicht genehme Diskussion im Keim erstickt. Als die User sich wehrten, wurde das Meinungsforum kurzerhand dicht gemacht.

    #84259

    Wenn Du bei „Sags uns einfach“ was schreibst, was gar nicht darunter einzuordnen ist, wird Dein Beitrag von der Stadt gar nicht eingestellt, sondern schon vorher gelöscht, ich lösche ihn erst, wenn er schon hier drin steht.
    Ich tue das nicht aus Spaß oder politischer Überkorrektheit, sondern damit unser hallespektrum nicht kaputtgeschrieben wird. Bleib also bitte beim Thema, dann wird auch nicht gelöscht.

    #84268

    In 3 1/2 Tagen sind 101 Meldungen eingegangen, alle mit einem vernünftigen Anliegen, ich betrachte das als einen großen Erfolg einer bürgernahen Plattform.
    Das DLZ betrachtet allerdings das Anliegen schon als erledigt, wenn eine Reparatur etc. in Auftrag gegeben wurde, ich betrachte ein Anliegen erst dann als erledigt, wenn die Reparatur erfolgt ist oder das Anliegen negativ beschieden wird.
    http://www.halle.de/de/Rathaus-Stadtrat/Dienstleistungszentren/Sags-uns-einfach/

    #84273

    Richtig @Wolli, vor allem ärgert auch mich:

    In der Straße Hallorenring (Hauptverkehrsstraße) Höhe altes Polizeipräsidium ist ein sehr großes Schlagloch.

    Also letzte Nacht war es noch da, ist also NICHT erledigt, allenfalls zur Kenntnis genommen.

    Vielleicht muss man aber auch gleiche Probleme mehrmals melden um jemanden in der Amtsstube vom Büroschlaf zu wecken.

    #84276

    Offenbar sind nun alle Mängel gemeldet, mehr gibt es nicht. Vorgestern ging keine Mängelanzeige mehr ein, gestern eine, heute keine mehr.
    Eine Großstadt, die nur 101 Mängel hat, kann sich doch glücklich schätzen.

    #84278

    Doch, eine Meldung von mir kommt noch, muss aber erst gelesen werden, bevor sie veröffentlicht wird.

    #84286

    Es sind momentan 117 Meldungen und von mir fehlt auch noch eine.
    Man soll die Probleme in Rubriken einordnen, da müßte es aber mehr Rubriken geben, mein Vorschlag zur Einrichtung von Kurzzeit-Parplätzen an der Stadtbibliothek in Halle-Neustadt war darunter nicht einordenbar,
    Aber die Stadt übt ja noch und verbessert das Programm sicher.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.