Startseite Foren Halle (Saale) Sachsen-Anhalts Grüne: Wählen mit 14

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #18869

    http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/963803_Gruene-wollen-Wahlrecht-auf-14-Jahre-senken.html

    Mit 14 Jahren soll man nach den Vorstellungen von Sachsen Anhalts Grünen wählen dürfen. Dieser Vorstoss stammt nicht etwa von einem Parteispinner, sondern von der Parteispitze.

    #18886

    Das wundert wen? Ich denke mal,zu einem großen Teil bestehen die Wähler der Grünen aus Idealisten, da paßt das schon mit dem Alter. Der andere Teil hätte früher CDU gewählt. Jutta Dittfurth hatte dazu mal passend angemerkt, daß keine Wählergruppe in Deutschland mehr dazu giere und das auch bekomme, betrogen zu werden, als die Wähler der ehemals ALG. Soll die volle Strafmündigkeit gleichzeitig wie bei Stalin auf 14 (oder war das 12?) abgesenkt werden?

    #18955

    Ich vermute mal einen Schreibfehler, er meint sicher GAL (Grün-Alternative Liste)
    statt ALG.

    Dahinter steht natürlich eine durchsichtige Absicht, je jünger um so eher wird Grün gewählt.

    #18967

    @Wolli: die Parteispitze der Grünen sind die Parteispinner…

    #18968

    Würde ich begrüßen, wenn die volle Strafmündigkeit auch auf 14 Jahre abgesenkt wird.

    Eigentlich braucht es nicht viel um zu erkennen, wie unlogisch der Vorschlag ist.
    Alkohol und Kippen gibts ab 18, Moped fahren darf man ab 16, LKW fahren ab 21, aber wählen soll man schon ab 14 können.

    #18987

    Und voll strafmündig auch erst ab 21… vorher heranwachsend…

    Aber ab 18 darf man in den Kriegseinsatz und sich in Afgh totschießen lassen…

    #19038

    Na die Begründung hat doch schon so etwas wie Humor: Weil es in der Shell Studie steht.:-)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.