Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Sachsen-Anhalt liegt ab 2018 am Meer

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #55105

    Sachsen-Anhalt schippert über die Meere: Bundeswehr-Fregatte bekommt Landesnamen

    Das Land übernimmt. Aha.
    Und wer hat das entscheiden?

    „um die maritime Vergangenheit wieder aufleben zu lassen …“
    Oh ja. Das war wirklich bitter nötig. Wie konnten wir bisher nur?

    Gut zu wissen, dass unser Superminister Bullerjahn dabei ist. Da kann ja nix mehr schief gehen.
    Segel setzen. Ahoi!

    #55126

    “ Nach Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen wird Sachsen-Anhalt damit das dritte Bundesland, das der Flotte der deutschen Marine einen Namen gibt“
    Vor kurzem hatte wohl auch Thüringen eine Namenspatenschaft übernommen. Dort war auch die MPin Lieberknecht persönlich vor Ort. Ich erinnere mich zumindest so dunkel an einen MDR-Thüringenjournal-Bericht.

    Da musste Sachsen-Anhalt jetzt natürlich nachziehen.

    #55127

    Als ob das wichtig ist, wenn Piraten oder sonstwer irgendwo draußen einen Namen vorgesetzt bekommen. Offenbar ist immer noch genügeld geld für solche Spielchen vorhanden. Man muß ja Polizist spielen, dafür werden die Kollegen im Binnenland weggespart…

    „Deutschlands Zukunft liegt auf dem Wasser!“ Wilh. II

    Seit dem liegt sie nur noch im Wasser…

    #55149

    wenn es dann auch die berühmten Meerbusen zu sehen gibt, hätte ich nix dagegen 🙂

    #55151

    Sachsen-Anhalt: Wir saufen früher ab.

    #55163

    Apropo Kaiser und Schiff, am 1. Juli war 111. Jahrestag der Sektsteuer.

    #55166

    also ich wäre auch eher für verdienstvolle deutsche Marineangehörige, wie z.B. den U-Boot Kommandanten und Flottillen-Admiral der Bundesmarine, Otto Kretschmer.

    #55169

    Fregatte „Capt. Blaubär“ wäre toll ! 🙂

    Obwohl: nicht das noch unsere Kinners für den Wehrdienst verführt werden 🙁

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.