Startseite Foren Halle (Saale) Saalesparkasse schüttet Fördergelder aus

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 6 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #283872

    Die Saalesparkasse hat heute 730 000 Euro an Spenden verteilt, das ist eine gute Sache:
    https://www.saalesparkasse.de/content/dam/myif/saalesparkasse/work/dokumente/regional/pdf/pressemitteilungen/pm_17_03_02_uebergabe_hal.pdf?n=true

    Allerdings frage ich mich, warum die Sparkasse gerade ihre Gebühren deutlich erhöht hat, wenn das Erzielen von Gewinnen auch bei dem derzeitigen Zinsniveau möglich ist.

    #283873

    genau deshalb habe ich gewechselt..wollte keine Lackschuh Fußballer oder ähnliches unterstützen. es gibt genug kostenlose Angebote

    #283874

    Allerdings frage ich mich, warum die Sparkasse gerade ihre Gebühren deutlich erhöht hat, wenn das Erzielen von Gewinnen auch bei dem derzeitigen Zinsniveau möglich ist.

    Das ist mal eine berechtigte Frage. Anscheinend müssen auch diverse Gehaltserhöhungen bezahlt werden…

    #283877

    Da bleibt einem die Spucke weg…..

    #283882

    @wolli Deswegen hatte ich gestern auch ein Problem, darüber zu berichten. Die Großherzigkeit der Sparkasse bezahlen (wir) die Kunden. Feiern lassen sich die Chefs … Die Gebühren sind unter diesen Umständen nicht mehr zu rechtfertigen. Vielleicht sollten wir da mal an die Aufsichtsräte herantreten.

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #283884

    Für mich ist das regionale Engagement der Sparkasse ein Grund, bei der Sparkasse zu bleiben. die anderen können gern die Kubonabschneider und Gold- und Ackermänner reich machen.
    Die Sparkassen würden noch besser da stehen, wenn sie nicht auf Befehl der schwarz- roten Bundesregierung den Rettungsfond für Gold- und Ackermänner füttern müsten!

    #283885

    Ich bleibe auch bei der Sparkasse, aber fragen ist erlaubt und die müssten es wissen:
    Verwaltungsrat ab 29. Juni 2015:
    Vorsitzender:
    Bannert, Frank,
    Landrat des Landkreises Saalekreis
    Weitere Mitglieder gemäß § 9 Abs. 2 Nr. 2 SpkG – LSA
    Lange, Hendrik, (1. stellvertretender Vorsitzender)
    Diplom-Biologe,
    Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt
    Wunschinski, Ralf (2. stellvertretender Vorsitzender),
    Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt
    Bartl, Harald,
    Pfarrer der Evangelischen Marktkirchengemeinde
    Halle (Saale)
    Dr. Czikowsky, Halina,
    Berufsschullehrerin
    Ettingshausen, Rüdiger,
    Geschäftsführer Landtagsfraktion
    Haufe, Andrej,
    Bürgermeister der Gemeinde Schkopau
    Helmich, Dennis,
    Student
    Janka, Wolfgang,
    Beamter im Ruhestand
    Koehn, Gottfried,
    Dipl.-Ing. Maschinenbau im Ruhestand
    Dr. Papendieck, Michael,
    Lehrer im Ruhestand
    Sachse, Günter,
    Lehrer
    Schwab, Tobias,
    Kreisgeschäftsführer

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.