Startseite Foren Halle (Saale) Riebeckviertel: Stadt gibt breite Fußwege zum Parken frei

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  • #66210

    Aber kompromissbereit würde ich auch sagen ein Parkhaus in der nähe tut es auch.

    Auch ich bin kompromissbereit und würde einem Parkhaus zustimmen, aber nur unter der Bedingung, dass im Ausgleich dazu ein komplettes Parkverbot auf der Straße etabliert wird. Sonst ändert sich nämlich gar nix, denn dann fahren und parken im Endeffekt zusätzlich die Leute auf der Straße, die es vorher wegen des mangelnden Platzes vermieden haben. Das sieht man sehr gut an der Schimmelstraße, wo zusätzliche Schotterparkplätze keineswegs zu leereren Straßen geführt haben.

    #66216

    einfach zulassungen für leute mit einer halleschen adresse einstellen und das problem ist behoben. Äh… geht nicht? gesetzwidrig? so ne Sch…

    #66241

    Seit wann sind Parkverbote gesetzeswidrig?
    Oder wollen wir einfach mal ein bisschen Polemisieren?

    #66264

    @nix idee Wo unterstelle ich dir, daß du dich für ein generelles Parken auf dem Gehweg aussprichst? Bei mir ist alles noch in Ordnung. Sowohl bei den Augen, als auch dahinter.

    @Beobachter Also das war ja selbst für deine Verhältnisse ein schlechter Trollversuch. Versuchs nochmal.

    @Leibnizianer Ich persönlich empfinde 1,5 Meter schon als sehr beengend. Was natürlich auch von den angrenzenden Gegebenheiten abhängt. Zwischen zwei Häuserwänden ist es sicherlich dramatischer als zwischen zwei Grünflächen. Und davon, ob man „nur“ zu Fuß, oder mit Kinderwagen etc unterwegs ist. Und ebenfalls zu beachten sind Rollstuhlfahrer, sofern ihnen die Auffahrten nicht eh zugeparkt sind.

    „Ausreichend“ Parkplätze wird es kaum geben können. Nehmen wir doch einfach mal ein Haus mit 4 Etagen. Auf jeder Etage vielleicht zwei Wohnungen, macht acht Haushalte. Auf die Straße vor dem Haus passen längs drei, maximal vier Autos. Reicht also maximal für die Hälfte der Haushalte. Und da reden wir nicht davon, daß oft ein zweites Auto im Haushalt existiert. Die Rechnung ändert sich natürlich je nach Wohnlage, man kann teilweise quer parken auch gibt es noch anderswo Stellflächen u.s.w. Da kann man an vielen Stellschrauben sicherlich drehen. Aber so unrealistisch ist das für den durchschnittlichen Wohnraum sicherlich nicht. Wenn also jeder in der Stadt ein Auto hätte, wie es hier ja als erstrebenswert propagiert wird, dann kracht das System. Da kann man Gehwege zusammenstreichen wie man will … Eine Stadt KANN nur eine bestimmte Menge an Autos verkraften, egal wie modern und unverzichtbar man diese hält.

    #66328

    @Binärcode endlich finden wir Konsens 🙂
    anders würde der vorschlag mit Parkhaus auch keinen Sinn machen.
    (Da könnte die Stadt Falschparkern so richtig in die Tasche langen xD)

    @Gucki Wo bitteschön fordert hier irgendeiner das Jeder ein Auto zu besitzen hat? Es können sich sehr viele keines Leisten, soviel weiß ich. einige brauchen auch keines mehr, haben aber Angst vor Jobverlust und durch unflexibilität keine neue anstellung zu bekommen. Bei anderen steht es wirklich nur rum.
    insofern gebe ich dir recht, es könnten ruhig etwas weniger werden. ABER!
    Meines erachtens wird es diesen kracht des Systems den du versucht hier an den Haare herzuziehen nicht kommen, die die kosten für ein Auto als regulierende größe tätig ist.
    Sehr viele können sich eben nunmal kein auto leisten, ob sie es wollen sei dahingestellt.

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