Startseite Foren Halle (Saale) Riebeckplatz – Sanierung Hochhäuser Franckestraße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #96422

    Anonym

    Wie die MZ heute schreibt, sollen die beiden Platten an der Franckestraße ab Juni saniert werden.

    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/stadtentwicklung-halles-neuer-riebeckplatz,20640778,27109414.htm

    Jetzt hat man gerade begonnen, ein neues Leitbild für den Riebeckplatz zu diskutieren und schafft schon wieder Tatsachen. Damit verbaut man sich meiner Meinug nach die Möglichkeit, die dahinterliegenden Altbauviertel wieder an den Platz anzuschließen und eine neue Maßstäblichkeit, auch in den Sichtachsen zu erreichen. Was meint ihr dazu?

    #96431

    Ich meine dazu, dass du vollkommen recht hast. Und danke für den Link, ich wusste gar nicht, dass man sich durch Ausfüllen eines Formulars beteilgen kann; hab’ das natürlich sofort gemacht.

    Gerade die aus DDR-Zeiten stammenden Wohnungsgenossenschaften mit ihren städtebaulichen Erbschaften des Realsozialismus tun sich nicht gerade durch innovative Konzepte zur Verschönerung unserer Innenstadt hervor. In Halle-Neustadt mag das ja alles ganz toll sein mit den umgebauten Blöcken, aber wenn man da an den Schülershof und die umgebenden Gebiete denkt, an den Jerusalemer Platz, an die Voßstraße, da kann einem ob der vertanen Chancen nur das kalte Grausen kommen.

    #96478

    Da darfst du aber die Meinung der Bewohner und Nutzer nicht außen vor lassen… und wie es an deinem Wohnort aussieht wissen wir auch nicht…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.