Startseite Foren Halle (Saale) Rekord an der Uni

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #18603

    Uni Halle: noch nie gab es so viele Studenten


    Neuer Rekord an der Uni mit 20 672 Studenten! Wenn die nicht da wären, würden wir Grauköppe das Strassenbild bestimmen.Wenn jeder Student durchschnittlich 600 Euro im Monat in Halle ausgibt, dann sind das im Jahr rund 150 Millionen Euro – mein lieber Scholli kann ich da nur sagen.

    #18606

    Ja genau, Studenten sind schließlich auch nur Konsumroboter, Nummern im System, zukünftige Lohnsklaven. Hauptsache viele, denn nur Masse ist wichtig.

    #18607

    Dazu fallen mir jetzt spontan auch nur die großartigen Antilopen ein:

    Wann kommen die eigentlich mal wieder nach Halle, würden im Turm sicher auch punkten.

    #18639

    Anonym

    @wolli: auf der anderen Seite droht aber die Streichung von Lehrstühlen… auf Dauer wird es also nicht so bleiben…

    #18657

    Schon klar, aber als ich gestern abend die vielen jungen Leute in der Innenstadt sah, wurde mir bewußt, was für ein Glück das für Halle angesichts der Alterung der Bevölkerung ist.
    Viele profitieren auch wirtschaftlich davon, deshalb habe ich mal versuchsweise hochgerechnet, wieviel Geld die Studenten in Halle lassen.

    #18665

    Wolli hat schon recht, die Uni ist auch wegen der Masse ein Glück für Halle. Leider liegt das Gesamtprofil der Uni ziemlich stark bei den Geistes- und Sozialwissenschaften so das für die Region nicht allzu viel sich selbst tragendes daraus entsteht.

    #18678

    Da die Naturwissenschaften auch zu den Geisteswissenschaften gezählt werden können(im Gegensatz zu BWL, Jura pp.), magst du recht haben.

    #18724

    Anonym

    Beitrag von @albatros (Probleme mit Freischaltung)

    Ich denke auch, dass die Uni Halle mehr in den Fokus der Landespolitik rücken sollte. Sie ist ein klarer Wirtschaftsfaktor, wie Wolli schon schrieb. Deshalb müsste sich auch die Stadt noch klarer bekennen. Die Uni ist auch Teil der halleschen Kultur und ohne sie könnten wir hier das Licht ausmachen.

    #18812

    Ganz genau heiwu… Ingenieurwissenschaften, Lehramt, alles eine Soße.

    #18828

    Gut, daß wir nicht alles so übernehmen und glauben… wir wären arm dran…

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.