Startseite Foren Halle (Saale) Regensburger Straße: 75 Raser erwischt

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  farbspektrum vor 4 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #159852

    In der Zeit von 07:00 – 11:30 Uhr wurden gestern Geschwindigkeitskontrollen an dem Fußgängerüberweg vor einer Schule in der Regensburger Straße durchg
    [Der komplette Artikel: Regensburger Straße: 75 Raser erwischt]

    #159853

    Die 30 in der Regensburger ist für mich die unsinnigste Beschränkung in Halle. Sie soll wohl nur der Lenkung von Verkehrsströmen dienen.

    #159854

    Die Beschilderung und der damit verbundenen Verunsicherung bei vielen Verkehrsteilnehmern, ebenso!

    #159855

    Die Beschilderung ist klar und deutlich. Die 30-Km/h sind dort notwendig. Denn die Regensburger wird von vielen als Rennstrecke genutzt. Ich wohnte dort und regelmäßig flogen dort die Autos aus der Kurve.

    #159857

    „Ich wohnte dort und regelmäßig flogen dort die Autos aus der Kurve.“ Mit 50 würde man aus der Kurve fliegen?

    #159896

    Tempo 30 ist eine Gängige Methode den Anwohnern etwas Krach zu ersparen – und die Stadtkasse zu füllen. Den Anwohnern der Volkmannstr. würde ich selbiges wünschen. Andernorts (z.B. Hagen) hat man da weniger Skrupel – und nen Schwung statioäre Blitzer gibt es dazu – wue ich leidvoll feststellen durfte….

    #159906

    @farbspektrum
    @nachtschwärmer

    Sicherlich fliegt man nicht mit 50 aus der Kurve – dieser Kommentar ist also überflüssig.

    Durch die 30 Km/h sind viele Fahrer dazu aufgefordert, eben nur 30 zu fahren. Das machen auch sehr viele und hindern andere daran zu rasen.

    Immerhin wird die Regensburger regelmäßig zu Rennstrecke. Aber Sicherheit geht nun mal vor. Wer anderer Meinung ist, hat irgendwas verpasst.

    #159913

    dieser Kommentar ist also überflüssig.

    Durch die 50 Km/h wären viele Fahrer dazu aufgefordert, eben nur 50 zu fahren. Das machen auch sehr viele und hindern andere daran zu rasen.
    Warum veranlassen erlaubte 30 viele Fahrer diese einzuhalten und erlaubte 50 nicht?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.