Startseite Foren Halle (Saale) Reformationsbrötchen in Halle

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #15574

    Anonym

    Kurz vorm Reformationstag gibt es in Halle wieder die traditionellen Reformationsbrötchen. Wo gibt es Eurer Meinung nach die Besten? Ich bevorzuge die Variante von Taubert, die dies nicht so süß wie die anderen…

    Steinofenbäcker, Freitags auf dem Markt

    Bäckerei Taubert, Mittwochs auf dem Markt

    Teddys Stadtbäcker

    Back Inn

    #15630

    Auf alle Fälle wohl zu groß; in Sachsen-Anhalt sollte man wohl kleinere Brötchen backen… im Hinblick auf die wahre Bedeutung des Begriffs „Reformation“.

    Und die fängt schon bei der Landesregierung an…

    #15636

    Gibts die im Reformhaus?

    #15638

    Anonym

    Schäfers hat jetzt auch welche:

    #15643

    Es kann nicht schaden, wenn man im Lande Luthers darüber Bescheid weiß:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reformationsbr%C3%B6tchen

    #15742

    Ach, wieder was gelernt. Danke.

    #71728

    Anonym

    Wieder ist ein Jahr rum. Hier gibt es die Exemplare des Jahres 2013:

    Reformationsbrötchen: wo gibt es die besten Exemplare?

    #71735

    Gibts die auch im Reformhaus?

    #71762

    ach der HeiWu, nächstes Jahr – gleiche Frage 🙂

    Meine Frage wäre: darf ich als Atheist ( oder Andersgläubiger )die auch essen ???

    #71797

    Auf mich ist eben Verlaß.

    #71803

    Natürlich darfst du die essen, Jotemes, aber es kann sein , dass der Heilige Geist oder zumindest ein reformatorischer, aufmüpfiger Geist in Dich fährt. MdL Bernward Rothe von der SPD ist das schon passiert und jetzt will er Sachsen-Anhalt auflösen.

    #71815

    Für Katholiken jedenfalls sind die Dinger Gift, @Wolli. Das ist eine Suende, mit den Andersglaeubigen ihr Brot zu teilen. Besser, Du konvertierst lieber gleich.

    Hei Wu
    Evangelisches Erzbistum zur hohen Gimritzer Pforte.

    #71840

    Ich habe die Befürchtung, lieber heiwu, dass Dich einst der Teufel holen wird.

    #71901

    Reformationsbrötchen

    Diese Variante habe ich in einer Filialen meines Vertrauens, der Bäckerei Schäfer erworben.

    #71902

    Reformationsbrötchen

    #73888

    Und ? Wie haben die Refo-Brötchen geschmeckt ???
    Erbitte einen Kurzbericht ! Danke !

    #73908

    Also hei-wu, dei „Hohe Pforte“ kann nie evangelisch sein, allenfalls muslimisch!

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.