Startseite Foren Halle (Saale) Rad-und Fußweg auf dem Passendorfer Deich nicht durchgehend benutzbar

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hei-wu vor 1 Woche, 1 Tag.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #313251

    Die Gründe sind die noch am Schöpfwerk auf dem Deich aufliegende Fernwärmetrasse Nr.60 und das Hochwasserschöpfwerk selbst.

    #313254

    Wovor hat man Angst? „Benutzung“ durch Spaziergänger? Erlebnispark Deutschland.

    #313255

    Vor einer Beschädigung der Grasnarbe des Deiches.

    #313260

    Die Fernwärmeleitung kommt m.W. unter die Erde, das wird mit der neuen Isolierung mittels PUR-Schaum und wasserdichter Ummantelung möglich.

    #313285

    Radfahrer finden ihren Weg immer…

    #313288

    Vor einer Beschädigung der Grasnarbe des Deiches.

    Du hast es mal wieder erfaßt, was auch aus der Trampelpfad-Umgehung an der Sperre zu erkennen ist. Dagegen ist die Benutzung der Deichkrone südlich des Schöpfwerkes ohne Verbotsbeschilderung (Siehe Foto Nr.2) möglich und am Endpunkt wurde dann auch (siehe Foto-Nr.8) ein Weg runter auf die B 80 zu angelegt!!
    Auf der Nordseite des Schöpfwerkes wartet man, wie Wolli schon andeutete, auf die geplante Mantelrohr-Erdverlegung der Fernwärmetrasse, um dann das Schöpfwerk seitlich zu umgehen.

    #313325

    In der Aue, in der Nähe von Kollenbey war der dortige Deich erst gesperrt, dann für ca. 1 Jahr freigegeben und dann wieder gesperrt. Die gleichen Schilder sind dort angebracht. Der Deichweg ist aber unbefestigt und eigentlich kein Weg sondern eine Fahrspur. Er führt nach Raßnitz und Burg Liebenau.

    #313326

    Schilda läßt grüßen!

    #313327

    Vor einer Beschädigung der Grasnarbe des Deiches.

    Wenn man davor Angst hat, hätte man vernünftiger Weise einen Wasserwehrzugang geschaffen! Natürlich links und rechts des Rohres!

    #313336

    @redhall,
    und das wäre dann die Lösung?

    #313340

    Bücken?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.