Startseite Foren Halle (Saale) Rabimmel, Rabammel – Laternenfest 2013

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #61225

    Was werdet Ihr Euch so ansehen ??

    #61242

    Na Freitag & Samstag einmal komplett drüber bummeln und mein Fokus wird wohl auf der Corax-Bühne liegen. Da wurde ne schöne Alternative geschaffen.

    #61260

    NICHTS!

    #61288

    Das Feuerwerk, ansehen und fotografieren.

    #61292

    Kannst du da nicht die Bilder vom letzten mal nehmen?

    #61294

    Ich könnte auch welche aus den 70er Jahren nehmen. Mache die Aufnahmen aber immer von einem anderen Standort aus.

    #62577

    Wie ist denn die diesjährige Getränke-/Glasflaschenregelung? Letztes Jahr wurde der Zugang zur Peißnitzinsel von der Ziegelwiese aus kontrolliert. Wo ist in diesem Jahr was erlaubt?

    #62934

    Ich geh jetzt mal rueber, und bring ne Flasche mit. Wo treffen wir uns?

    #62947

    Anonym

    das musste eher schreiben…. dank der riesigen Menschenansammlung funzte das mobile Internet nicht…

    #62948

    Am meisten hat mich das „griechische Steakhaus“ mit dem typisch griechischen blauweissen Fachwerkdekor begeistert. Aber auch sonst herrscht mediterranes Flair vor, erinnert mich stark an die griechischen Panijeria in den Kleinstaedten.Da freut sich auch das Landvolk, wenn der Provinzsender auf der Buehne Schallplatten auflegt und sogar – wie gewagt- draufrumscratcht. Deshalb liebe ich Europa. Mittelmass meets Provinz.

    #63071

    Ich muss sagen gestern reizte mich außer der CoraxBühne und deren näheren Umgebung gar nichts an diesem Laternenfest. Am Mittelaltermarkt, der Ziegelwiesenbühne und der Peißnitzbühne hat die Musik sogar mich – wobei ich musikalisch sonst wirklich fast jeden Murks ertrage – abgeschreckt. Die Vorführung von Svetislav Jergic (siehe Spektrumbericht: https://hallespektrum.de/nachrichten/veranstaltungen/tag1-beim-laternenfest-in-halle-angelaufen/62914/) hatte für mich was von Fremdschämen.

    Schön das die Spender für die Bürgerbrücke dort erwähnt werden, hatte aber irgendwie mehr Beteiligung erwartet.

    @Enrico (und die anderen HS-Fotografen): Danke für die Impressionen.

    #63604

    Hab ichs übersehen oder gibt es von diesem Laternenfest gar keine Polizeimeldungen?

    #63605

    Anonym
    #63613

    Das Bayrische Bierzelt war schon okay. Bis auf – musste unbedingt so ein rechtes Versatzstück wie der „Tiroler Marsch“ gespielt werden?
    Hat das vielleicht den Problembürger zusätzlich animiert, durch sinnbefreites Rumgegröhle sinnloser Parolen aufzufallen? Jedenfalls sind die richtigen Konsequenzen gezogen worden.

    #64565

    Das Laternenfest in diesem Jahr wird allgemein gelobt, dazu möchte ich dem verantwortlichen städtischen Dienstleistungszentrum „Veranstaltungen“ mit seinem Leiter, Herrn Reichardt, gratulieren.
    Bezügl. der Bootskorsos am Abend muss ich aber etwas Wasser in den Wein gießen:

    Es waren höchstens 25 beleuchtete Kleinboote (meist nur sparsam beleuchtet), davon nur zwei, die sich mit Paddeln durchs Wasser bewegt haben.
    Wo waren denn die Bootsvereine vom Osendorfer See und vom Böllberger Saaleufer, die nach städtischem Geld rufen? Hier hätten sie mal Präsenz zeigen können.

    Der Kanuverleiher an der Peißnitzbrücke hat auch kein einziges seiner Boote geschnmückt.
    Boote ohne Festbeleuchtung sollten m.E. zum abendlichen Bootskorso Startverbot haben.

    #64567

    Anonym

    „Wo waren denn die Bootsvereine vom Osendorfer See […]“
    @wolli
    Vielleicht war ihnen, angesichts ihrer momentanen, hoffnungslosen Lage, einfach nicht zu Feiern zumute.

    #64568

    Da kennst Du aber die Kanuten schlecht.
    Es fehlt ihnen offenbar die Begeisterung für unsere Heimatstadt.

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.