Startseite Foren Halle (Saale) Public Viewing

Schlagwörter: 

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #104954

    Hat jemand noch Tipps für Kurzentschlossene, wo man heute  gepflegtes Ballgedribbel in Gemeinschaft schauen kann?

    Macht die Bergschänke sowas? Wo könnten auch Kinder mit, ohne Gefahr zu laufen, von Wildfremden geschubst oder gar umarmt zu werden?

    #104961

    Auf der Peißnitz. Ziegelwiese.

    #104971

    Für Fußbalgucken mit Kindern empfehle ich den Waldkater, da ist eine großer Garten mit Spielplatz und die Zuschauer sind meistens vernünftige Patrioten und stehen auf beim Singen unserer Nationalhymne.

    Studentinnen schleppen Getränke herbei.

    Nur die Sonne stört auf manchen Plätzen.

    #104978

    Am Pionierpalast die Waldbühne ist mit Kindern zu empfehlen

    #104987

    „Ein vernünftiger Patriot zeichnet sich dadurch aus, dass er an das Wohl seines Landes denkt und danach handelt“

    Das tun sie ja, manche legen sogar die Hand aufs Herz. Außerdem kommen sie mit dem Fahrrad in den Waldkater und erzeugen keine krebserregenden Abgase.

    #106049

    Das gestrige Spiel Holland  gegen Argentinien war von wenig Interesse: Im Waldkater war zu, im Peißnitzhaus waren wir nur zu zweit, da war man froh, dass wir wieder gegangen sind und auf der Ziegelwiese waren ca. 15 Zuschauer, von dort sind wir nach der Halbzeit wegen Langeweile heimgefahren.

    #106078

    Das beschreibt eher, daß es den Besuchern solcher Veranstaltungen um sonstwas geht, aber doch nicht um Fußball.

    #106079

    Nichtmal der FIFA geht es um Fußball. Geld machen, das ist die einzige Devise.
    Wem es wirklich um Fußball geht, der kann auch zu Hause gucken.

    #106097

    „Das gestrige Spiel Holland  gegen Argentinien war von wenig Interesse:“

    Ja weil die Deutschen doch schon immer Nationalisten waren.

    #106214

    Ein „vaterlandsloser Geselle“ kann das eben nicht verstehen.

    #106226

    Mit solchen Bezeichnungen hat man 1914-18 schon diskriminiert…

     

    Dabei gibt es das gar nicht… aber nicht jeden interessiert das sog. Vaterland…

    #106227

    Dann stelle ich mal den Text unserer Nationalhymne mit dem deutschen Vaterland ein, damit Du weißt was gemeint ist, wenn einige deutsche Nationalspieler die Lippen bewegen:

    Einigkeit und Recht und Freiheit
    für das deutsche Vaterland!
    Danach lasst uns alle streben
    brüderlich mit Herz und Hand!
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    sind des Glückes Unterpfand:
    |: Blüh im Glanze dieses Glückes,
    blühe, deutsches Vaterland! 😐

    #106233

    Das ist das Ergebnis jahrzehntelangen Duckmäusertums: Zeigt sich in Deutschland jemand als Patriot, wird er sogleich als Nationalist verunglimpft.

    #106238

    Diejenigen als Patrioten zu lobpreisen, welche eine Fahne schwingen und ein Lied singen, ist aber auch recht schlicht. Da sollte es andere Kriterien geben.

    #106241

    Das Lied an sich ist ja auch schlicht.

    #106242

    Schöne Lieder sind schlicht, ich nenne nur „Am Brunnen vor dem Tore“ „Im schönsten Wiesengrunde“ usw., aber in der Volksrepublik Gimritz wird ja folgendes nicht schlichte  Lied gesungen:

     

    Chinesischer Text der chinesischen Nationalhymne

    #106243

    Diejenigen als Patrioten zu lobpreisen, welche eine Fahne schwingen und ein Lied singen, ist aber auch recht schlicht. Da sollte es andere Kriterien geben.

    Alles Große fängt mit kleinen Schritten an.

    #106246

    @Wolli, da hast Du dich auf der Suche nach der Hymne der Demokratischen Volksrepublik Gimritz aber verklickt. Hier die Urversion, wie sie zu festlichen Anlässen vom Chor der daheim gebliebenen Frauen der Gimritzer Volksmarine zur Ehrung ihrer in die Saale ausrückenden heldenhaften Männer gesungen wird: http://www.heinrich-wunderlich.de/gimritzerbote/index-daten/2hymne-klein.mp3

    #106247

    Ein deutscher Patriot ist jemand, den man nicht wie einen Durchschnittsdeutschen wahrnimmt und der auch nicht ständig in der Ich-Form spricht.

    #106981

    Das ist das Ergebnis jahrzehntelangen Duckmäusertums: Zeigt sich in Deutschland jemand als Patriot, wird er sogleich als Nationalist verunglimpft.

    Duckmäusertum geht mit Anfälligkeit für Nationalismus Hand in Hand.

    #107000

    Das beschreibt eher, daß es den Besuchern solcher Veranstaltungen um sonstwas geht, aber doch nicht um Fußball.

    Stimmt … es laufen bereits Vorbereitungen für die Übertragung von Synchronschwimmen und Schach. Etliche Stadien werden auf Leinwänden live übertragen und natürlich werden auf der Berliner Fanmeile knapp eine Million Zuschauer unsere Jungs beim Schach und die Mädels beim Synchronschwimmen bejubeln … Danach wird es weitergehen mit Tontauben schießen, Golf und Radball …

     

     

    #107002

    Mit Golf könntest du Recht haben, dieses Jahr ist noch Ryder Cup in Schottland, dort herrscht dann Stadionathmosphäre mit teilweise 30tsd Zuschauern auf der Anlage und da wird es wieder ne umfassende Berichterstattung geben. Und wenn man sich in die Clubhäuser der Golfclubs reintraut, ja das darf man auch ohne das man Mitglied in nem Golfclub ist, kann man auf den dortigen Bildschirmen die Übertragung sehen.

    Wahlweise bei SKY auf der heimischen Couch.

    #107010

    @wolli

     

    das Lied beginnt mit der ersten Strophe:

    Deutschland, Deutschland über alles…

     

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.