Startseite Foren Halle (Saale) Prügelei unter Südländern: diskutierst du noch, oder überzeugst du schon?

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Agricola vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #297218

    Das war eine der gelungenen Guerilla-Werbungen:  einen „Buchenholzstab unbehandelt“ im Stile der Ikea-Produktwerbung als „Kloppe – Meinungsverstärker“
    [Der komplette Artikel: Prügelei unter Südländern: diskutierst du noch, oder überzeugst du schon?]

    #297219

    Was denn, der „Watzmann“ wurde von CDF erschaffen?
    Ich Dummchen dachte immer, er hätte ihn gt e m a l e n! 🙂
    Ja, und Süchte müssen bekämpft werden. Dafür kann man Suchtberatungsstellen aufsuchen… 🙂

    #297220

    Das ist ja diesmal eine brandheiße Geschichte – vielleicht aus dem Mittelmeerraum? Über „Stöcker“ freuen sich sicher die Anhänger des regionalen Sprachgebrauchs.

    #297221

    Agricola scripsit:

    Über „Stöcker“ freuen sich sicher die Anhänger des regionalen Sprachgebrauchs.

    Wir schreiben für unsere Leser, mein lieber Bruder.

    #297222

    Manchmal sprechen Bilder auch Worte…

    #297223

    Ich kennen auch KritikerInnen des regionalen Sprachgebrauches. Trinken wir einen kleinen Fenchellikör auf die Bruderschaft.

    #297224

    Na gut, bevor ich mich schlagen lasse 🙂

    #297225

    Na dann, Prost. Aber keine Angst, so „überzeugend“ hätte ich schon nicht werden wollen. Wobei das gesuchte Schlagzeug ja wohl eher trocken fröhlich aber auf keinen Fall feucht fröhlich (machend) wäre.

    #297234

    Lou

    Seid ihr, zumindest farblich, im Wahlkampfmodus die letzten zwei Wochen?

    #297299

    Helfen Pflanzenfarben bei 40 % ratlosen/unentschlossenen Wählern?

    Zumindest scheint das „Kreuzstabgewächs“ zum Kreuzmachen auffordern zu wollen.

    #297327

    Was sind Kreuzstabgewächse?

    #297341

    Sind Kreuzstabgewächse nicht die Pflanzen, aus denen die Kreuzstäbe gemacht werden?

    #297358

    Heiliger Vater !

    #297399

    Ja – der Heilige Vater – jetzt kann ich kann ich nicht mehr anders: Selbigem ist der Kreuzstab (auch Ferula) vorbehalten. Ferula communis ist der Riesenfenchel, den Prometheus nutzte, um den Menschen das Feuer zu bringen und der auch Dionysos heilig gewesen sein soll. Bildinformationen schließlich führen zur Ferula-Kloppe.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.