Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Prozess gegen Lina E.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #405283

    Heute startet der Prozess gegen Lina E. in Dresden. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wäre es immerhin mal ein kleiner Schlag gegen den Linksterrorismus, man kann hoffen es bleibt nur der Anfang einer rechtsstaatlichen Aufklärung.

    Passenderweise hat die Dame in Halle studiert und war eine von vielen Linken Studenten:
    https://www.zeit.de/2021/13/lina-e-links-aktivismus-extremismus-terrorismus-ermittlung

    Eine gewisse Ironie hat das ganze, sie beschäftigte sich wohl viel mit der NSU und sitzt nun mit Zschäpe in der selben JVA. Vielleicht können sich die Damen ja über ihre Gemeinsamkeiten unterhalten, sollten sich die Vorwürfe bestätigen, haben die Damen viel Zeit miteinander.

    #405285

    Zschäpe sitzt in Vollzugshaft, während bei Lina E. die Unschuldsvermutung gilt.

    Bis zu einer Verurteilung gilt daher: Schaum aus dem Mund wischen.

    #405287

    Zschäpe sitzt in Vollzugshaft, während bei Lina E. die Unschuldsvermutung gilt.

    Bis zu einer Verurteilung gilt daher: Schaum aus dem Mund wischen.

    Habe ich was anderes geschrieben? Also Schaum aus dem Mund wischen und nicht nur die Hälfte lesen.

    #405313

    Was bei dem Prozess herauskommt, wird man halt sehen. Aber unfreiwillig komisch ist die Berichterstattung z.B. in der „Sächsischen“: „Vor den hohen Zäunen mit Stacheldraht am Hammerweg stehen rund 50 junge Leute aus der linken Szene, mit Mund-Nasen-Schutz maskiert“

    Da wundert man sich nicht über die hohen Infektionszahlen, wenn man in Sachsen mit Mund-Nase-Schutz schon in Terrorverdacht gerät.

    #405330

    Was bei dem Prozess herauskommt, wird man halt sehen. Aber unfreiwillig komisch ist die Berichterstattung z.B. in der “Sächsischen”: “Vor den hohen Zäunen mit Stacheldraht am Hammerweg stehen rund 50 junge Leute aus der linken Szene, mit Mund-Nasen-Schutz maskiert”

    Da wundert man sich nicht über die hohen Infektionszahlen, wenn man in Sachsen mit Mund-Nase-Schutz schon in Terrorverdacht gerät.

    Denn Terrorverdacht hast Du konstruiert. Und linken Szene ist doch eine sehr freundliche Untertreibung wenn man die Bilder im Artikel zu den Personen sieht.

    #405839

    Tausende Linksextremisten toben sich mal wieder in Leipzig aus. Ich bin mir aber sicher, dass hei-wu uns erklärt, dass es nur nette Menschen von nebenan sind, denen etwas Kalt war.

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/leipzig-demonstration-linx-linke-szene-connewitz

    #405842

    Und Linksextremisten ist durchaus noch freundlich formuliert:

    #405909

    https://www.tagesspiegel.de/politik/vermummte-autonome-in-connewitz-brennende-barrikaden-nach-linx-demonstration-in-leipzig/27622602.html

    Bei der Linken lebt man schon in einer ziemlichen Parallelwelt. faszinierend:
    „Die Veranstalter der Demonstrationen kritisierten den angekündigten Großeinsatz der Polizei. „Das erweckt den Eindruck, dass man uns nicht als normale Demonstrierende behandelt, die für ein legitimes Anliegen auf die Straße gehen. Vielmehr versucht man antifaschistisches Engagement in eine Ecke zu rücken, die vom Rest der Gesellschaft abgespalten ist“

    #405914

    Vielmehr versucht man antifaschistisches Engagement in eine Ecke zu rücken, die vom Rest der Gesellschaft abgespalten ist“

    Um das festzustellen, muss und sollte man keine Feuerchen inszenieren und sich auch sonst nicht auf die selbe Archschlochstufe begeben. Ist nur Futter für Unterirdische. Nicht nur hier im Forum.

    #405915

    Um das festzustellen, muss und sollte man keine Feuerchen inszenieren und sich auch sonst nicht auf die selbe Archschlochstufe begeben. Ist nur Futter für Unterirdische. Nicht nur hier im Forum.

    Wieso inszenieren? Sind doch normale Linke die Linken Sachen machen. Selbst Du hast doch genau dieses Klientel hier schon mit deinem Maskenspruch relativiert.

    Angemeldet war die „Demo“ m.W. von Frau Nagel von die Linke, verteidigt wurde es von einem Kasek von den Grünen und in der Unterstützerliste der Bewegung hinter der „Demo“ findet man auch noch mindestens einen Politiker aus deiner geliebten SPD.

    Mal sehen wie die SPD es aufarbeitet, der OB musste sich ja distanzieren, wäre wohl ansonsten keine gute Wahlwerbung.

    #405917

    Vielleicht sollte man das Urteil dem Rechtsstaat überlassem?
    Fremd für Dich?

    #405946

    Vielleicht sollte man das Urteil dem Rechtsstaat überlassem?

    Fremd für Dich?

    Der Rechtsstaat urteilt über Lina und ihre Beteiligung an der kleinen Terrorgruppe. Das es die terroristischen Anschläge gab ist relativ sicher. Dass sich Linke mit dem Terror solidarisieren ist leider auch Realität.

    Man stelle sich mal das Geschrei vor bei einer pro NSU Demo, am besten angemeldet von einem Landtagspolitiker.

    #405954

    Mit solchen Plakatlosungen verscherzt man sich jede noch so kleine vorhandene Sympathie. Wer sowas schreibt und publiziert muß die volle Härte des Gesetzes spüren. Und ja, das gilt auch für Leipziger polit-Sympathiesanten.

    #405963
    #405985

    Wahrscheinlich darf Lina in ihrer Zelle nicht mal auf Liebesbriefe hoffen:

    Die bekommt bestimmt genug Briefchen, ganz ohne Konsequenzen. Wenn schon tausende Menschen für linken Terror auf die Straße gehen, werden da bestimmt auch ein bis zwei Aktivisten dabei sein die Schreiben können.

    #406043

    Außerdem ist sie ja bis jetze nur in U-Haft. das ist besserer Heimaufenthalt, mit Spielzeug halt

    #407475

    Man darf gespannt sein, der Prozess zieht sich aber auch in Halle will man etwas Krawall machen:

    Die kleinen Kids werden bestimmt liebevoll Diskutieren wollen.

    #407480

    Sowas ist mit ein Grund, die Innenstadt als Wohngebiet zu meiden.

    #407497

    Sowas ist mit ein Grund, die Innenstadt als Wohngebiet zu meiden.

    Ich wage zu behaupten, dass der Verkehrslärm an Straßen wie der Volkmannstraße in der Summe lästiger ist als so ne blöde Demo.

    #407649

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article234284566/Lina-E-Evangelische-Kirche-verklaert-in-Workshop-mutmassliche-Linksextremistin.html

    Terrorismus ist wohl für einige ein legitimer Frauenwiderstand, kann man sich nicht ausdenken.

    #407650

    Ist denn jetzt viel passiert?

    #407651

    Ist denn jetzt viel passiert?

    Im Prozess? Der schleppt sich etwas. Man weint ganz doll, weil Informationen durchgesickert sind. Der Anwalt von Lina rudert verbal etwas zurück, da scheint man wohl langsam mit den unzähligen Beweisen abzufinden. Ansonsten halt die bekannte Demo mit tausenden Linksextremisten und am We wurden drei weitere Demos verboten.

    #407674

    Ich wage zu behaupten, dass der Verkehrslärm an Straßen wie der Volkmannstraße in der Summe lästiger ist als so ne blöde Demo.

    Bei mir waren es die ständigen lauten „Events“ und die unmöglichen Zuschnitte der Wohnungsangebote.

    #407692

    Ist denn jetzt viel passiert?

    Im Prozess?

    In Halle, meine ich. Du hattest ja Krawalle angekündigt.

    #407696

    In Halle, meine ich. Du hattest ja Krawalle angekündigt.

    Nur ein paar Straftaten, wie bei den Aufmärschen davor und auch heute. Mit etwas Pfefferspray und Körperlichkeit konnten die armen Linksextremisten von weiteren Straftaten abgehalten werden. Also für Linke Verhältnisse schon fast friedlich.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.