Startseite Foren Halle (Saale) Prozess gegen Bernd Wiegand in Magdeburg

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #289491
    #289523

    Du meinst, es wird wohl ernst um Frau Ernst?

    Neuester Stand: Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. 🙂

    #289524

    Natürlich. Sabine Ernst ist im Übrigen nicht angeklagt. Ich vermute mal, dass sie die Wahrheit sagt, vermute aber, dass die übrigen Zeugen auch die Wahrheit sagen.

    #289532

    Eigentlich ist es eine Schmach für sich, in Magdeburg als hallescher OB angeklagt zu sein.

    #289534

    Anonym

    Angeklagt ist er in Halle.

    #289535

    Häh? Dann wurde wohl die Anklageschrift in Halle verlesen und danach haben alle Prozessbeteiligten die Koffer gepackt und sind zum Landgericht Magdeburg gefahren? Findest du das nicht auch etwas komisch?

    #289537

    Das ist das deutsche Pfalzensystem. Man regiert aus dem Koffer. Solcherart Traditionalismus müsste aufrechten Deutschen gefallen.

    Spannend aber ist die relativistische Komponente. Gilt das Recht an jedem Ort? Gibt es juristische Eichfelder, die sich mit Lichtgeschwindigkeit bis Magdeburg ausbreiten? Und kommen Bernd und Sabine mit ihrem Koffer hinterher?

    #289538

    Anonym

    Das ist das deutsche Pfalzensystem. Man regiert aus dem Koffer. Solcherart Traditionalismus …

    Das ist kein Traditionalismus, sondern eine folgerichtige Konsequenz der Rechtsstaatlichkeit.

    #289539

    Rechtsstaat ist hier auch eine kleine Tradition. Mögen manche nicht so.

    #289546

    Müsste dieses Jahr nicht Bürgermeisterwahl sein- wenn er seit 2012 regiert…hä? Oder liege ich da falsch?

    #289551

    Nein, der Rosenkrieg dauert 7 Jahre.

    #289897

    MZ: Die Zeugin Jane Unger, damals Personalamtsleiterin, sagte aus, sie wünschte, die Einstellung wäre damals „rechtskonform“ erfolgt.

    Dieser Wunsch wurde mit einem Direktorenposten im Stadtmuseum belohnt.

    #289902
    #289907
    #289915

    Jetzt will man Frau Ernst zwingen, Beweise zu liefern, das die Anklage zurecht erhoben wurden?
    Die Staatsanwaltschaft hat wirklich gründlich gearbeitet!
    Jetzt! starten sie ein Beweiserzwingungsverfahren? Wenn es nicht so traurig wäre
    https://de.wikipedia.org/wiki/Subpoena kannte ich bisher nur von der https://de.wikipedia.org/wiki/Watergate-Aff%C3%A4re

    Vielleicht kommen sie ja bis zum § 55
    Auskunftsverweigerungsrecht

    (1) Jeder Zeuge kann die Auskunft auf solche Fragen verweigern, deren Beantwortung ihm selbst oder einem der in § 52 Abs. 1 bezeichneten Angehörigen die Gefahr zuziehen würde, wegen einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit verfolgt zu werden.

    (2) Der Zeuge ist über sein Recht zur Verweigerung der Auskunft zu belehren.

    Willkommen im Rechtsstaat.

    #289916

    Wolli, sie wurde nicht belohnt. Sie wurde ins Museum abgeschoben.

    #289917

    Jetzt will man Frau Ernst zwingen, Beweise zu liefern, das die Anklage zurecht erhoben wurden?

    Wird nicht nötig sein, wenn hinreichend Beweise für eine Falschaussage vorliegen. Und keine Sorge: Die Zeugenbelehrung vor Gericht ist normaler Standard. Dabei wird beispielsweise auch über die mögliche strafrechtliche Relevanz von Falschaussagen hingewiesen.

    #290280

    Wann gehts denn weiter in Magdeburg?

    #290281

    Weiter geht es wohl am 02.06.17
    http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=881870&identifier=750313a0e9b72c977d28d006f3363024

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 10 Monaten von Porbitzer.
    #290283

    Fortsetzungstermine: 5., 12. und 19. Mai, 2., 9., 16., 23. und 30. Juni, 7. und 14. Juli, sowie ab dann freitags, jeweils 09.30 Uhr, Saal B12

    und dann 2018, 2019 usw.

    #290286

    Also am freitag wieder?

    #290287

    Am Kindertag wollte man offenbar nicht.

    #290290

    An diesem Freitag nur kurz, die Justiz will doch auch ins Pfingstwochenende, das sind doch auch nur Menschen.

    #290459

    Weiß der Geier! Egbert, der Geier, bringt nur wenig Licht ins Dunkel, das war doch zu erwarten, was würdet Ihr denn machen, wenn Euer Chef vor Gericht steht?
    http://www.mz-web.de/halle-saale/gute-quote-fuer-halle-krimi–ende-fuer-zorn-ist-noch-lange-nicht-erreicht–27024010

    #290460

    Egbert Geier spielt wohl im Zorn-Krimi mit?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.