Startseite Foren Halle (Saale) Protonen-Therapiezentrum in Halle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #151089

    Da vor kurzem eine Person im Halleschen Meckerkasten „Sag’s uns einfach“ über den derzeitigen Stand anfragte:

    Titel: Protonentherapiezentrum in Halle – wie ist der aktuelle Stand ?
    Ort: 06120 Halle (Saale)
    Beschreibung:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    es war vor einiger Zeit ein Protonentherapiezentrum im Halle geplant. Wie sieht der aktuelle Planungsstatus diesbezüglich aus?
    Es gibt nur 3 Therapiezentren in ganz Deutschland (Berlin, Essen und Heidelberg). Es wäre sicherlich ein großes Aushängeschild für die Region Halle/Leipzig und gleichzeitig könnte vielen Krebspatienten geholfen werde, bei denen eine „klassische“ Bestrahlung nicht durchzuführen geht.
    Bisher habe ich leider nichts weiter in den Medien gehört/gelesen/gesehen. Warum wartet man hier scheinbar ab und geht nicht aktiv auf dies Investoren zu? Was hat man bisher getan um dieses Projekt proaktiv voranzutreiben?
    Mit freundlichen Grüßen.

    … wäre es doch mal schöne, mehr darüber zu erfahren. Vieles ist ja geplant: http://mpc-halle.de/index.php?id=19

    Aber doch wieder Unwägbarkeiten beim Grundstückskauf: http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/protonentherapie-am-weinberg-investor-ueberweist-geld-fuer-grundstueck,20640778,23643076.html

    Und gestern fragte auch noch Dr. Merrheim im Stadtrat an, ob der Ankauf der Flächen für das Protonentheraphiezentrum schon abgeschlossen sei und der Preis schon bezahlt sei. Wiegand sagt eine schriftliche Beantwortung zu.

    #151104

    Erinnert irgendwie an Pyrolix – viel Wind um nix.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.