Startseite Foren Halle (Saale) Professorenkollegium Emeritio

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #390463

    An der Magdeburger Uni gibt es das Professorenkollegium Emeritio von Professoren über 60 Jahre, die ihr Wissen und ihre Erfahrung auch als Ältere zur Verfügung stellen.
    Emeritio hat zu einer Spendenaktion aufgerufen, um Wirtschaftsunternehmen, Freiberufler u.a.während der Coronapandemie zu unterstützen:

    Gemeinsam für Magdeburg

    Eine solcher Initiaive von Prominenten wäre doch auch in Halle sinnvoll.

    #390464

    Das ist sicher eine gute Initiative, aber ich denke, die Halleschen Professoren, zumindest die, die ich kenne, machen das ohnehin. Wobei Professoren ohnehin nicht mit 60 emeritiert werden. (Oder erimitiert, also ind die Wüste geschickt).

    #390542

    Die Initiative in Magdeburg stammt vom April 2020 und man findet danach nirgends eine informstion übr eine Reaktion, vermutlich ist sie im Sande verlaufen.

    #390625

    Dafür engagieren sich in Halle Künstler für die geschlossenen Kinos. Kunst fürs Kino – Gespendete Kunstwerke werden bei dieser Aktion zugunsten der Kinos versteigert. Leider noch keine Internetseite zu finden. Sind aber schon im Schaufenster von der Thalia-Buchhandlung am Markt ausgestellt und zu bewundern.

    #391280

    Diese Magdeburger Professoren-Rentnertruppe scheint ein müder Haufen zu sein, auf Mails reagieren sie nicht, im Internet findet man nichts und die ganze Aktion ist rechtlich nicht gestattet. Ein gemeinnütziger Verein darf keine Spendenbecheinigungen ausstellen, wenn er das Geld an private Wirtschaftsbetriebe weitergibt und das auch nicht in seinem Vereinszweck steht. Deshalb bekommen diese Professoren von mir eine Fünf.

    #391809

    Die können die bestimmt ganz locker wegstecken, zumal sie sonst mit summa cum laude promoviert haben.

    Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Eber daran scheuert…

    #391818

    Ich habe in drei verschiedenen Angelegenheiten Emails an die MLU geschrieben und keine Antwort erhalten. Mit dem neumodischen Kram scheint man sich in diesen Kreisen nicht auszukennen.

    #391843

    Was erwartest du in diesen Zeiten, wo sich die akademische Welt um Lockdown und Online-Vorlesungen und -Seminare kümmern muß…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.