Startseite Foren Halle (Saale) Private Katastrophenhilfe

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #402853

    Unser Stammtisch aus der Gosenschenke hat auch eine Hilfssendung ins Hochwasser-Katastrophengebiet auf den Weg gebracht und zwar an eine Adresse, von der wir wissen, dass da noch nicht viel Hilfe hingekommen ist und die Keller noch voll Schlamm sind. Wir haben Schaufeln etc. auf dem Baumarkt gekauft, hier ist einiges davon:

    #402855

    B2B

    Die Katastrophenschützer im Ahrtal haben gestern darum gebeten, dass die auswärtigen Helfer wieder nach Hause gehen, damit der Verkehrsstau nicht weiterhin die Einsatzkräfte behindert.

    #402856

    Das haben wir auch gehört und nochmal angerufen, wir sollen unser Werkzeug bringen, der Autofahrer fährt dann gleich zurück.

    #402857

    Ich muss hier was richtig stellen. Es ist keine Initiative des Stammtisches der Gosenschenke. Es handelt sich hier um eine kleine private Initiative auf Grund eines Hilferufes direkt aus dem Krisengebiet. Wir danken Wolli sehr für seine finanzielle Unterstützung und dem Baumarkt Lendeckel für die tolle Spende. Die Sachen werden gerade gesammelt und dann direkt zu den Betroffenen gebracht.

    #402868

    @Wolli, gibt es da von Eurem Umweltverein eine Spendenkonto-Nummer oder war das eine reine Privataktion?

    #402881

    Es ist eine Privatinitiative, der ich mich nach Anfrage gern angeschlossen habe.Von unserem Stammtisch sind einige dabei.
    Die Initiatoren fahren morgen ins Katastrophengebiet und gucken, was noch gebraucht wird und melden sich von dort. Wenn wir noch sinnvoll helfen können, gebe ich Bescheid.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.