Startseite Foren Halle (Saale) „Plueme der Tugent“ gesucht

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von Agricola.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #311615

    Um die gesuchte Pflanze ranken sich diverse Sagen. Sie „sei gewesen ain frawe zart und wart irs puelen noch mit smerzen (… sie sei eine zarte Frau gew
    [Der komplette Artikel: „Plueme der Tugent“ gesucht]

    #311616

    Ich weiß auch mal was, denn ich kenne Planten un Blomen in Hamburg.

    #311617

    Dann weißt Du bestimmt auch, was Blümchenkaffee ist.

    #311618

    Das Nachtwächterlied könnte auch helfen, also Ohren auf!

    #311619

    Da hör ich nix von irgendeiner Pflanze.
    Oder suchen wir ne Glockenblume? Warte, ich bin mal weg .. .

    #311620

    @hei-wu Versuch es in Dingelstedt!

    #311628

    Ich hefte mich lieber an die Kaffeeersatzspur. Zumal das ei seltenes Wort mit drei e ist.

    #311644

    „Mein“ Nachtwächter macht(e) Werbung für einen Zichorientrank(e), dann hätten wir die Gemeine Wegwarte mit fünf e.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.