Startseite Foren Halle (Saale) Plakate zur Stadtrats- und Europawahl

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #92796

    Anonym

    Stadtrats- und Europawahl: Plakate dürfen ab Montag hängen

    wieso haben die grünen schon gestern abend in der burgstraße plakate aufgehängt???

    #92797

    Ich habe heute an der Magistrale auch zahlreiche CDU-Plakate gesehen. Und die Wahlsprüche sind erwartungsgemäß äußerst einfallslos: „Arbeit und Wachstum“ *GÄÄÄHN*

    Aber offensichtlich sind die Plakate ganz auf den Intellekt der potentiellen Wählerschaft abgestimmt.

    #92817

    Es ist nicht einfach, eine Botschaft in ein bis drei Worten unterzubringen, gib doch mal einen Tip.

    #92818

    Wolli. Das ist kein Problem. Bei der CDU braucht nicht einmal drei Worte, sondern nur ein schwarzes Bild. Sozusagen ein schwarzes Loch als Wahlprogramm. So ist es doch. Gib es wenigstens zu.

    #92838

    Aha, auf allen Bildschirmen wird also, wenn sie ausgeschaltet sind, für die CDU geworben – stromsparend und effektiv, gute Idee, SfK.

    #92839

    So in etwa ist es. Aber leider gibt es für Neurer-Vorschläge keine Prämie mehr 🙂

    #92842

    Auf Bitte von 0100100 wegen eines nicht themenbezogenen Kommentars gelöscht – Wolli

    #92848

    wolli, lösche bitte mal deine eigenen Beiträge wegen nicht themenbezogener Kommentare. 😉

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Jedem vernunftbegabten und halbwegs intelligenten Menschen muss doch klar sein, dass „Arbeit“ heute und in Zukunft nicht mehr die gleiche Bedeutung und Funktion hat wie noch vor 50–60 Jahren. Wir brauchen keine ungelernten und/oder minderqualifizierten Gastarbeiter für den Wiederaufbau Deutschlands und die stupidesten Arbeiten wurden und werden immer mehr automatisiert. Selbst im Dienstleistungsbereich wird immer mehr automatisiert und rationalisiert. Wenn du ins Cinemaxx-Kino gehst, kannst du schon am Automaten eine Eintrittskarte kaufen, was bei der Bahn schon lange Gang und Gäbe ist. Das Bäckereihandwerk wird von Industriebackfilialen und Discountern mit Aufwärm-Ofen verdrängt, bei denen statt eines Meisters und Fachverkäuferinnen nur noch zwei 400-€-Kräfte die Backwaren in Regale einsortieren. Es gibt noch unzählige weitere Beispiele. „Arbeit“ ändert sich und heißt heute „Beschäftigung“ (d. h. das Gegenteil von Langeweile) und es wird auch in Zukunft nicht für alle Menschen etwas zu tun geben, das eine alle zufriedenstellende Entlohnung verspricht, ohne dass der Staat mittels massiver Subventionen eingreift. Will die CDU etwa die DDR zurück?

    Und Wachstum? Das ist so ein abstraktes Politikerschlagwort, was bedeutungsschwanger klingt, aber eigentlich wenig aussagt. Wenn wir von steigender Wirtschaftsproduktion reden, so ginge ein stetiges Wachstum nur mit einer steigenden Bevölkerungszahl oder mit steigendem Konsum bei gleichbleibendender Bevölkerungszahl einher. In Deutschland wächst gar nix mehr, Deutschland ist satt. Das einzige, worauf man sich also stützen könnte, ist die immernoch steigende Weltbevölkerung, also der Export. Aber da es meist billiger ist, direkt im Ausland zu produzieren und da die stupidesten Arbeiten ohnehin automatisiert werden, wird das bei uns wenige nennenswerte Auswiwrkungen haben. Deutsche Firmen haben zwar ihren Sitz und die Verwaltung in Deutschland (und das auch meistens im Westen), aber der eigentliche Wert wird im Ausland geschaffen. Die einzigen, die davon also in Deutschland profitieren, sind ein paar wenige hochqualifizierte Ingenieure und Manager, vielleicht noch ein paar Facharbeiter, die ein paar Knöpfe an weitgehend computergesteuerten Maschinen drücken, aber sonst niemand.

    Alles in Allem wird sich auch mit – oder gerade wegen – der CDU nichts nennenswert ändern.

    Die SPD ist da übrigens nicht viel besser. Ist ohnehin alles eine Soße.

    #92852

    Ich würde plakatieren: MEHR GELD – CDU

    #92879

    Zahlensalat Du nervst einfach nur. Du bist vollständig inkompetent zum Thema was, wie und und welchem Umfang in Deutschland produziert wird.

    #92882

    Schtaddratswahl´n

    Jezz sollmer schoone widder wähl´n,
    bis inde Nacht missen de Helfer zähl´n.
    Drei Kreize gemmer diesma mach´n,
    wer de merschden kricht,
    kann nachhernd lach´n.
    Viele wolln in Schtaddrat rinn,
    drum muß ä häppchen Werbungk sinn.

    #92884

    Na dann unterhalt’ dich mal mit den ganzen armen Schweinen bei DHL, ob die mit ihrem Traumberuf zufrieden sind und/oder irgendeinen Sinn darin sehen. Oder fahr’ zu Amazon nach Leipzig. Und guck’ mal, das sind die Arbeiter bei BMW (oder auch Porsche) in Leipzig: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:BMW_Leipzig_MEDIA_050719_Download_Karosseriebau_max.jpg

    Und wieviel staatliches Geld wurde nochmal versenkt, damit sich überhaupt jemand hier ansiedelt? Wenn man die ganzen Subventionen als Bargeld an die Leute verteilen würde, könnten wir bequem eine Weile davon leben. Insofern ist wollis Vorschlag gar nicht mal so schlecht. „Geld für alle! CDU wählen.“

    „Arbeit und Wachstum“ – wer sich von solchen hohlen Parolen (immernoch) einlullen lässt, der zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz.

    #92898

    Und was hat das mit dem Stadtrat zu tun, mit der Bezahlung bei den von dir genannten Firmen und allen anderen sind die Gewerkschaften zuständig. Die handeln im Namen Ihrer Mitglieder mit den Arbeitgebern die Gehälter aus.
    Für die Arbeitgeber die sich der Tarifbindung entziehen muss natürlich eine Lösung gefunden werden, die wäre der Mindestlohn.
    Ich hab schon mehrfach geschrieben, entweder Mindestlohn oder Tarifbindung.
    Und wem die von den Gewerkschaften ausgehandelten Tarife nicht passen kann sich doch bei seiner Gewerkschaftsgruppe beschweren.

    #92900

    Zahlensalat, eigentlich wissen jetzt alle Leser das Du keinerlei Ahnung hast vom Thema hast. BMW und Porsche haben am Standort Leipzig jedes Jahr mehr Mitarbeiter obwohl es hier keine Forschung oder Zentrale gibt. Und Amazon oder DHL in Zusammenhang mit Produktion zu nennen ist lächerlich genau wie Du es bist.

    Ganz nebenbei benötige ich keine Bildchen von Dir denn ich kenne im Gegensatz zu Dir eine große Anzahl von Produktionsstätten von innen.

    #92904

    CDU = SPD = Weiterwurschteln

    Das wär doch mal nen Wahlplakat 🙂

    #92908

    Das Wort weiterwurschteln ist zu lang für ein Plakat, deshalb:

    CDU=SPD=Weiwuln
    Gucki

    #93023

    @Wolli Ich finds ja interessant, daß du an „CDU = SPD“ nichts auszusetzen hast 😉

    #93025

    Hätte ich schon, aber die Wirklichkeit ist ja so und durch die Groko ist die CDU durch die SPD erpressbar(Mindestlohn, Rente mit 63, Doppelpass, Armutseinwanderung, Genderkram, kommuales Wahlrecht für Ausländer,Islam etc.) Ich prophezeie, die CDU bekommt bereits bei der Europawahl die Quittung durch die AfD.

    #93067

    Wolli, aber Du weißt schon, dass der Prophet im eigenen Land nichts gilt.

    #93072

    Tja, aber da ist die CDU selber schuld, wenn sie die Menschen (=Wähler) nicht schon im Vorfeld so „beeinflussen“ kann… sie hätte es ja über vier Jahre in der Hand gehabt…
    aber leider immer das total entgegengesetzte gemacht…

    Nun nicht wundern, wenn da noch wer anders mitmimt…

    #93616

    Von der MLPD habe ich in den letzten Tagen Plakate mit einem Bild von Ernesto Che Guevara gesehen. Dies halte ich für sehr bedenklich, da dieser Mann ein Massenmörder, Rassist und Terrorist war.
    Jeder schreit nach Verbot „Verfassungs“feindlicher Symbole. Dann aber bitte auch konsequent.
    Und von der MLPD weiss man nun einmal mehr, was man davon zu halten hat…

    #93624

    Schön, daß du Herrn Dr. Guevara so gut persönlich kanntest, um das alles so wahrheitsgetreu einschätzen zu können…

    Bei anderen Parteien ist sowas allerdings auch vorgekommen, ich erinnere da an einen Josef Fischer, der es immerhin bis zum Außenminister und Kriegsmitanzetteler geschafft hat…

    #93631

    Schön, daß du Herrn Dr. Guevara so gut persönlich kanntest, um das alles so wahrheitsgetreu widerlegen zu können…

    #93639

    Straft sich die MLPD nicht schon selbst in dem sie sich historische Verlierer (Kongo, Bolivien) auf die eigenen Plakate druckt?

    Ich bin aber sehr froh, dass @lackmus nicht darüber entscheidet welches Symbol verfassungsfeindlich ist und welches nicht.

    #93640

    Na, immerhin zählt Dr. Guevara zu den zu den 100 einflussreichsten Menschen des 20. Jahrhunderts…

    und mit Kongo hatte er doch wohl nix zu tun…

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 138)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.