Startseite Foren Halle (Saale) PKW-Maut ist vom Tisch: Linksfraktion im Landtag fühlt sich bestätigt

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #347818

    Die von der Bundesregierung geplante Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht. Das hat heute der EuGH entschieden. Unter anderem sei die Abgabe diskriminieren
    [Der komplette Artikel: PKW-Maut ist vom Tisch: Linksfraktion im Landtag fühlt sich bestätigt]

    #347819

    „Eine Infrastrukturabgabe, wie die Maut betitelt wurde, ist nicht nur diskriminierend gegenüber ausländischen Nutzern. “
    Wie in Österreich. Dort wurde 2011 die KFZ-Steuer kräftig gesenkt und die Maut erhöht.

    #347820

    Warum geht das bei uns nicht ? Warum klagen ausgerechnet die Östreicher? Fast ganz Europa nutzt unsere Strassen, dann sollen auch alle beteiligt werden.

    #347821

    Anonym

    zum Anlass passend:
    https://blog.fefe.de/?ts=a3f7980e

    #347822

    Der CSU Innenclown war rechtzeitig auf sein rechtwidriges Handeln hingewiesen worden. Seine Rechtsschutzversicherung Angie mag nicht mehr einschreiten, der ist eh ..Scheuert!

    #347823

    Ach @fractus, der wissenschaftliche Dienst muss für Regierungsparteien Doktorarbeiten schreiben, hat der Verkehrsminister (da lag ich falsch) schon einen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.