Startseite Foren Halle (Saale) Piraten kritisieren geplanten Rodelberg in der Silberhöhe

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #83087

    Die Mittel sollten lieber für soziale Belange genutzt werden, meinen die Piraten. Jedoch ist unklar, ob die Mittel dafür genutzt werden könnten. Denn die Stadt will für den Rodelberg Fördermittel einsetzen, und die dürfen je nach Festlegung der Fördermittelgeber immer nur für bestimmte Projekte ausgegeben werden.

    Da stellt sich für mich die immer wiederkehrende Frage: muss denn jeder Blödsinn umgesetzt werden, nur weil es dafür Fördermittel geben könnte? Ich war als Kind auf dem Hasen- und Galgenberg rodeln und dort kann man auch weiterhin rodeln gehen.

    Welche Instanz stellt denn eigentlich Fördermittelbescheide aus für einen Rodelberg? Solche News erwarte ich eigentlich nur vom Postillon.

    #83104

    Ja, warst du… nur ist eben in der Südstadt kein Galgen- oder Hasenberg…

    Der vergleich (oder was auch immer) hinkt also gewaltig, wenngleich ich dem Ausgabe/Förderungsgrund auch nicht so doll viel abgewinnen kann…

    #83135

    Oh, ich glaube so ein Rodelberg in der Südstadt hat durchaus einen sozialen Belang.
    Es geht ja auch um eine Umgestaltung des Platzes, der ja doch „ein wenig“ Trostlos aussieht.

    Ausserdem: Ich glaube für die Piraten gibt es derzeit wichtigere Themen als einen Rodelberg?

    #83157

    Gewiss, aber auch eine Aufschüttung und Verdichtung mit ’ner Rüttelplattte sollte nicht so teuer sein, vielleicht kann man das sogar unter Benefiz abbuchen… und Grassamen wird dann gesät, is auch nicht so teuer… eher noch das Wasser zum gießen in der Anfangszeit…

    #83166

    Ausserdem: Ich glaube für die Piraten gibt es derzeit wichtigere Themen als einen Rodelberg?

    Ich glaub entscheidend ist, dass es für Halle derzeit wichtigere Themen als einen Rodelberg gibt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.