Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Pflegedienste/Physiotherapie in Halle

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #421498

    Seit Februar wird schon verzweifelt ein Pflegedienst für meinen Vater gesucht, der nach einem Schlaganfall stark beeinsträchtigt ist. Dem es mit 84 Jahren auch fast unmöglich ist, die Wohnung zu verlassen.
    Genau so unmöglich ist in Halle, einen Pflegedienst zu bekommen. Sämtliche Versuche laufen ins Leere. Da kommt schon manchmal der Gedanke, dass an exponierter Stelle eine Art Euthanasie wohlwollend in Kauf genommen wird. 🙁

    #421516

    Sorry, aber das glaube ich nicht!

    Meine Mutter lebt zwar nicht in Halle aber auch in einer Großstadt, die mal zur DDR gehörte. Dort waren es zwei Telefonate und wir hatten/haben einen Pflegedienst.

    Hoffentlich liest eine „exponierte Stelle“ hier mit und zeigt dich an, weiter kommentiere ich deinen letzten Satz nicht….

    #421561

    @ftbneu: An deiner Stelle würde ich die zuständige Krankenkasse um Hilfe bitten! Die finden garantiert einen Weg, dir zu helfen.

    #421562

    Mit dem Bescheid über den Pflegegrad kam von der BARMER-Pflegekasse auch eine Liste mit Pflegediensten. Warum sollte das in Halle anders sein?
    In deiner geliebten DDR, ftbneu, gab es keine Pflegedienste und die „Altersheime“ waren Altenverwahranstalten. Stimmts, Elfriede?
    Warum machst du hier ein verunglimpfendes Thema auf, nur weil du unfähig bist, für deinen Vater einen Pflegedienst zu organisieren?

    #421591

    @Neon: Hast Du keine Sorge, dass Deine Beleidigung strafrechtliche Konsequenzen haben könnte…..?
    Hätte nie erwartet, dass Kriegsrhethorik in diesem doch eigentlich friedlichen Forum Einzug hält. Aber das ist „nur“ der gewöhnliche Kapitalismus, den wir uns vor 32 Jahren so sehnlichst herbei gewünscht haben.
    Wir von links werden auf jeden Fall alle Angriffe von rechts genau beobachten und dokumentieren.

    #421617

    Wen habe ich beleidigt? „Kriegsrhetorik“ bitte nur mit einem „h“; woran machst du sie fest?
    Im übrigen kannst du beobachten und dokumentieren, was du willst.

    #421773

    In der DDR gab es Gemeindeschwestern, die auch mal einen Hausbesuch machten, bestes Beispiel: Agnes Kraus in einer ihrer Paraderollen in einem DDR- Fernsehfilm.
    Erst seit wir WESTEN wurden, gibt es häusliche Pflegedienste und stationäre Pflegeeinrichtungen. Qualität unterschiedlich.

    Am besten ist, wenn man noch allein zurechtkommt, wie auch immer.
    Mein Geheimrezept ist: reichlich Humor!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.