Startseite Foren Halle (Saale) Pflanze der Woche: Von Almdudler bis Zuckerberg

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #274431

    Gundermann: Prinzipielle Eigenwilligkeit Auflösung der letzten Pflanze der Woche (7.-13.11. 2016) „Prinzipielle Eigenwilligkeit“, das galt für Gunderm
    [Der komplette Artikel: Pflanze der Woche: Von Almdudler bis Zuckerberg]

    #274432

    Vieles spricht für Topinambur: Knolle, Asteraceae, Fructosepolymer, Herkunft aus der neuen Welt…

    #274433

    Hm. Du hast den Text dechiffriert?

    #274434

    Das ist ja eine irre Geschichte :))
    Gesucht wird offenbar eine Gattung der Compositae, äh, Asteraceae, die Inulin produziert, und deren Verwandte mit Vor- oder Nachnamen Helene heißt.
    Das könnte auch eine Dahlie sein.

    #274435

    Anonym

    Sprich bitte nicht von Dahlien! Ich hatte damit ziemlich Pech dieses Jahr. Riesige Pflanzen, viele Blätter aber kaum Blüten.

    #274436

    Google hatte gestern ein interessantes Doodel.

    #274459

    Mir ging es dieses Jahr genauso mit den Dahlien, kaum Blüten, viel Grün, dafür sind die Knollen aber sehr dick. Das lässt für nächstes Jahr hoffen!

    #274460

    Anonym

    Haben wir vielleicht etwas falsch gemacht? Meine, zugegeben oberflächlichen, Recherchen erbrachten keine plausible Antwort auf die Frage.

    #274464

    Ich denke, dass ich die Dahlien zu spät reingebracht habe, da ich die letzten Tulpen abwarten wollte. Und dann war es mit einem Mal Mitte Mai…

    #274518

    Ich glaube, der Kapitän ist noch sehr jung, vielleicht maximal 6. Oder betreibt er eine Fähre? Dann könnte er auch der älteren Generation entstammen (- wer verwendet denn heute, zu Zeiten des „Vinyls“, noch Linoleumböden?)…

    #274865

    So rein anatomisch habe ich das noch nicht ganz verstanden: Haben die Seefahrer sich in einen Pankreasgang verirrt? Sollten sie nicht im Duodenum weiterfahren (und gar nicht in Richtung der Inselgruppe ins Pankreas abzweigen)?

    #274866

    Das sieht so aus, es ist etwas Jule-Verne- mäßiges, aber die Geschichte könnte auCh entstanden sein, weil der Autor um den heißen Brei, im konkreten Fall um etwas herumgereder hat, was hier im Board schon mal auf dem Seziertisch lag.

    Mit anderen Worten: du kannst diese „Rätsel“ gestalten, wie du willst: es kommt immer jemand drauf, und wenn er sich dazu auch noch anmelden muss. Es sind eben keine Rätsel…

    Da verfault irgend ein Blatt in der Ecke, dem Laubpüster entkommen. Wetten, irgendein Hallenser kann es zuordnen?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.