Startseite Foren Tipps und Tricks „Pfandflasche“ zum Thema Rente

Schlagwörter: ,

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 1 year by hei-wu.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #334114

    teu

     Brigitte Zypries, Ex-Wirtschaftsministerin und Mitglied der SPD, bezieht eine Pension von ca. 10.000€ im Monat.
    Nun will sie Unternehmerin werden.
    Also, sie will ein start-up gründen.
    Ihr kam die Idee, dass Rentenvorsorge sehr einfach mit einer App zu organisieren ist.
    Mit dieser App könnte man die Strichcodes von Pfandflaschen scannen und deren Wert als Vorsorge für die Rente speichern.
    Und sie geht noch einen Schritt weiter, indem sie empfiehlt diese Werte in Aktien anzulegen.

    Das ist kein Witz und heute ist auch nicht der 1. April, deshalb hier der link zur FAZ:
    https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/brigitte-zypries-faengt-ganz-neu-an-15854770.html

    #334115

    Klingt gaga. Aber ich möchte nicht wissen, was unsereins so an Unfug einfällt, wenn wir mal in Ruhestand gehen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.