Startseite Foren Halle (Saale) Park der Olympiasieger

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #353480

    Park der Olympiasiegerinnen und Olympiasieger

    Im Park der Olympiasieger wird auch für Cornelia Ender eine Stele aufgestellt werden, aber das Mädel war bei ihren Siegen gedopt, das hat sie selbst gesagt, die Mittel wurden ihr unter einem anderen Grund eingegeben.
    Vermutlich waren alle DDR-Olympiasieger gedopt, es wäre besser, keine Stelen aufzustellen.

    #353512

    Man kann ja die Stelen in Form einer Spritze gestalten.

    #353518

    Man kann ja ein Schild anbringen „Hier können Sie Hasche spielen“

    #353520

    Vermutlich waren auch alle Zeugnisse, Diplome und sonstigen universitären Abschlüssen gefälscht oder erschwindelt oder im Suff erstellt. Meine Fresse, was kommt da noch?

    #353522

    Ja, die Wahrheit über die DDR ist für treue SED-genossen bitter.

    #353523

    Für treue CDU Genossen auch!

    #353524

    Auch in der alten BRD wurde gedopt, und im vereinten Deutschland auch.

    #353525

    Deshalb sollten besser keine Stelen errichtet werden.

    #353560

    Mit den Spritzen ist gut, aber nicht ausreichend. Für die Verabreichung von Dopingmitteln gab es auch die orale Form: Tabletten. Also bietet sich als Standfläche für die Stele in Spritzenform eine runde tablettenförmige an. 🙂

    #353574

    Bloß gut, dass Jan Ulrich nicht aus Halle stammt und auch keine Olympiamedaille gewonnen hat.

    #353583

    wolli, deine Verbitterung über die DDR überall zu verbreiten ist nicht angebracht. Welche Wahrheit und welche „treuen SED-Genossen“ meinst du denn?

    #353588

    Wollt, Ulle ist ein echtes Kind der DDR. Erste Grundlagen erhielt er auf heute in der DDR, aber seine internationalen Erfolge dann im vereinten Deutschland.
    Und immer wenn um Money geht, sind alle Methoden recht. Imho wird auch heute im größeren Maße mit unterstützenden Mitteln gearbeitet, hat der Sportler eben Asthma…

    #353591

    Deshalb sollten keine Stelen errichtet werden.

    #354552

    Moin, kleine Randnotiz. Jan Ullrich ist Olympiasieger.
    Auch wenn Wolli das nicht wahr haben will. Das ist so.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jan_Ullrich

    Viele Grüße von Lutz, der im Sport aufgepasst hat.

    #354553

    Wir können die Wollnis dopen soviel, wie wir wollen, aus denen wird trotzdem kein Olympiasieger!

    #354554

    Das pauschale „alle“ ist ebenso unangebracht. Es gibt Sportarten, wo Doping nichts bringt, in denen die DDR auch eine Menge gewonnen hat, z.b Schießen.

    #354556

    HiG, Du spielst aber jetzt nicht auf die Mauer an? Das würde vom Thema abweichen.

    #354734

    Es wird den Olympiasiegern nicht gefallen, wenn auf den Stelen Spritzen aufgesprüht sind.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.