Startseite Foren Halle (Saale) Parade der Vielfalt

  • Dieses Thema hat 24 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Schulze.
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #341107

    Als Abschlussveranstaltung der Bildungswochen gegen Rassismus fand heute, 24. März, ab 13 Uhr am Riebeckplatz eine „Parade der Vielfalt“ statt. Diese
    [Der komplette Artikel: Parade der Vielfalt]

    #341108

    Es war ein bunter Haufen. Am Peißnitzhaus kamen tatsächlich etwa 300 Leute an.

    #341109

    Schöne Aktion, die unsere Stadt wohltuend von Chemnitz abhebt.

    #341110

    Aber möchten diese Veranstalter nicht auch ausgrenzen? Sie wollen ja Menschen mit gegenteiliger Meinung aus den Häusern Kicken, das würde ich ausgrenzen nennen. Dummer weise gehören Verbohrte Meinungen so verblendet sie auch sind auch zur Vielfalt ob es einem nun gefällt oder nicht.

    #341111

    Das sollte bedächtig und seriös klingen. Ärgerlicherweise fehlt es dem kurzen Text gänzlich an belegbarem Inhalt, dafür enthält er eine beachtliche Menge von orthographischen und grammatikalischen Fehlern.

    #341112

    Anonym

    Den Unterschied zwischen selbst verantwortetem Denken und unbeeinflussbarer Herkunft scheint nicht jedem hier im Forum geläufig zu sein. Zumindest angesichts eines schrägen Vergleichs.

    Schöne Aktion.

    #341118

    Sie wollen ja Menschen mit gegenteiliger Meinung aus den Häusern Kicken, das würde ich ausgrenzen nennen.

    Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Nazis sind nicht nur Leute mit einer anderen Meinung, sondern wollen unsere Freiheit abschaffen. Es sind Leute mit einer verbrecherischen Gesinnung.

    #341122

    Was ist aus dem Selbstverständnis der Identitäten verbrecherisch? Bitte die Quelle zitieren.

    #341124

    „Ideologisch vertreten die Identitären einen Ethnopluralismus. Er geht von einer biologisch begründeten Einheitlichkeit einer Volks- und Abstammungsgemeinschaft aus und strebt die kulturelle „Reinhaltung“ der Gesellschaft von äußeren Einflüssen an, die als „fremd“ oder gar „feindlich“ definiert werden“

    Jedenfalls möchten weder meine Freunde, Lebenspartner oder ich selbst unsere Daseinsberechtigung hier biologisch-abstammungsmäßig begründen müssen.

    #341129

    Das kann man ablehnen, aber verbrecherisch ist das nicht.

    #341131

    Hei-wu,stell dir vor, wie das in der DDR war: Da wollten die Andersdenkenden nicht nur deine Freiheit beschneiden, die waren alle für den Imperialismus und Krieg!

    #341133

    @hei-wu Wenn es ein Verbrechen wäre, so würde der Staatsanwalt auf der Matte stehen. Solange ist das nur eine Meinung, die man beileibe nicht teilen muss. Andere Meinungen zu tolerieren, sollte eigentlich der Ansatz eine „Woche der Vielfältigkeit“ sein.
    Wenn dann heute Abend jemand mit anderer Meinung, die sicherlich nicht rechtsextrem ist, einfach niedergebrüllt werden soll, so ist das einfach nur intolerant.

    #341135

    Kritisch begleitet wurde in der DDR auch schon. Die Einfalt feiert.

    #341195

    teu

    @peter: Mit solchen Einfaltspinseln, wie du einer bist, wollte vor der Nikoleikirche niemand etwas zu haben.
    Ich war dort, es wäre mir aufgefallen.

    Höchstens die, die auf den Dächern der umliegenden Häuser standen, um uns zu fotografieren.

    #341204

    Anonym

    Das kann man ablehnen, aber verbrecherisch ist das nicht.

    Was bitte ist denn daran nicht verbrecherisch, wenn man die Mehrheit der Menschen als minderwertig deklariert?

    Denn nur durch die Minderwertigkeit der Anderen ergibt die Idee einer (höherwertigen) Homogenität Sinn. Und ohne das eigene Überheben über andere Menschen (und die damit verbundenen Abwertung der nicht dazugehörenden) ist das ganze identitäre Gesülze ohne Sinn.

    #341207

    Die Veranstalter erklärten sie sind gegen „rassistische Gewalt“. Ich bin gegen jegliche Gewalt. Für welche Gewalt sind denn nun die Veranstalter ?

    #341215

    @peter: Mit solchen Einfaltspinseln, wie du einer bist, wollte vor der Nikoleikirche niemand etwas zu haben.
    Ich war dort, es wäre mir aufgefallen.

    Höchstens die, die auf den Dächern der umliegenden Häuser standen, um uns zu fotografieren.

    Erzählen kann hier jeder viel. Frag so einige DEFA – Regisseure.

    #341216

    teu

    @peter: Ich muss niemanden fragen.
    Ich war dort.
    Du verstehst?

    #341217

    Das hast du jetzt zich mal hier behauptet. Na und? Das soll dann heißen, in der DDR wurden bestimmte Aufführungen nicht von SED – Kadern begleitet? Mach dich doch nicht lächerlich.

    #341218

    Du hast ja förmlich einen Narren an der Nikolaikirche gefressen. Der Höhepunkt deines Lebens?

    #341219

    teu

    @peter:

    Der Narr

    Der Narr macht seine Reverenz,
    Der gute derbe Geselle!
    Ihr hörtet wohl von weitem schon
    Das Rauschen seiner Schelle.

    Als alter Hausfreund bin ich ja
    Notwendig bei dem Feste;
    Denn hörtet ihr die Klapper nicht,
    Euch fehlte doch das Beste.

    Ein tücht’ger Kerl hat seinen Sparrn!
    Das ist unwiderleglich;
    Und hat das Haus nicht seinen Narrn,
    So wird es öd und kläglich.

    Hier war ich manchen guten Tag
    Gastfreundlich aufgenommen;
    Heil diesem vielbeglückten Haus,
    Wo auch der Narr willkommen!

    Theodor Storm

    #341222

    Super!

    #341223

    Ich bin gegen jegliche Gewalt. Für welche Gewalt sind denn nun die Veranstalter ?

    Ich bin zum Beispiel für das Gewaltmonopol des demokratischen Staates, solange nicht eine Situation eintritt, in der Artikel 20.4 GG seine Wirksamkeit entfaltet.

    #341241

    Ich auch.
    20.4 GG bezieht sich auf die Situation wo dem demokratischen Staat die Macht entglitten und Widerstand über den rechtsweg nicht mehr möglich ist.
    Wenn ein undemokratischer Staat bereits die Macht ergriffen hat, gibt’s 20.4 GG nicht mehr.

    #341250

    Stimmt, wolli, aber dann mußt du nach Schlesien zurückwandern… Willst du das?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.