Startseite Foren Halle (Saale) Palettenbänke auf dem Markt

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pflaume vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #351591

    Die Kulturhauptstadt von Sachsen-Anhalt hat ihren Marktplatz mit Bänken aus Europaletten bestückt. War es Geldmangel oder Gedankenlosigkeit oder werden sie sogar als schön empfunden?
    Ich finde es erbärmlich! Die gehören in den Hasi-Club am Galli, aber doch nicht auf unseren Marktplatz.
    Welcher Teufel hat da die Stadtspitze geritten?
    Dass sie gut angenommen werden, ist keine Begründung, auch ein Baumstamm
    würde zum Sitzen gut angenommen werden.

    #351616

    Ein Baumstamm.
    Alte Autoreifen oder eine Decke würden auf dem Markt angenommen werden.

    #351628

    Das ist hipp, Wolli, kenne ich schon lange aus anderen Kulturstädten. Man könnte allerhöchstens nörgeln, dass dieser Trend bald schon wieder out ist. Halle hätte sich was anderes ausdenken können. Warum nicht Autoreifen?

    Outdoor-Fashion Riosal

    #351629

    Auf den Markt gehört keine Sperrmüllsammlung. Aber ist auch egal, Halle hat sowieso keine moderne kuturelle Ausstrahlung. Ein Affront gegen das Bauhaus-Jubiläum.

    #351631

    Also diese Möbel aus Europaletten sind zur Zeit ziemlich hip und ganz ehrlich, ich find die klasse mit der Farbgebung Rot Weiß passen sie perfekt zu Halle.

    #351633

    Ich habe dazu mal eine Umfrage auf Twitter gestartet.

    #351637

    sie perfekt zu Halle

    Ja, sie passen zu Halle, aber anders als du meinst.

    #351643

    Baumstämme haben wir genug in der Heide, die wären noch hipper und kosten gar nichts.

    #351647

    Die Palettenmöbel sind ein Sinnbild für die hallesche Anspruchslosigkeit.

    #351649

    Für dich reichen sie nicht?

    #351650

    Für dich schon, für mich nicht.

    #351659

    Warum denn nicht? Weil keine Anleitung dabei ist, wie man nach dem Sitzen wieder auf zwei Beinen steht?

    #351660

    Hier hast du was zu knabbern: Ästhetik.

    #351662

    Du hast es plötzlich mit der Wissenschaft, der Lehre vom Schönen?

    #351677

    Um zu wissen über was hier reden/meckern, bräuchte man zumindest ein Bild. Aus Paletten kann man richtig gute Dinge machen. Schaue ich mich nachher mal an.

    #351682

    Die webcam vom Ratshof zeigt die Bänke ganz klein rund um den Händel:
    http://swhcam2.evh.de/vhughsize.jpg?time=112837
    Ich habe leider versäumt, ein Foto zu machen, aber bei Enrico kannst Du die Bank mit Sponsoren sehen. ein Auswahl solcher Palettenbänke siehst Du hier:
    https://www.google.com/search?q=palettenbank&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiN9fvL7-jjAhUSL1AKHZWwC20Q_AUIESgB&biw=1600&bih=764#imgrc=L_wi0kcrOQ9yCM:

    #352101

    Hier kann noch abgestimmt werden:

    #352136

    Meine Vorschläge für einfache Bänke an den Haltestellen der HAVAG wurden alle abgelehnt, aber auf unserem Marktplatz reichen Palettenbänke, das verstehe wer will.

    #352143

    Du standest ja auch nie zur OB-Wahl.

    #352151

    Die Bänke habe ich mittlerweile gesehen und finde sie völlig okay. Weiß nicht was Wollis Problem genau ist und Leute wie Farbspektrum nehme ich ohnehin nicht ernst.

    #352179

    Ich finde die Bänke besser als keine und temporär okay. Mehr aber auch nicht. Sinnvoll wäre es, dauerhaft mehr Sitzgelegenheiten zu schaffen und dann sollten diese auch in angemessener Qualität sein (Kulturhauptstadt).
    Ich finde zB die Bänke, die es schon länger gibt, mit den angeschlossenen Bepflanzungskübeln ganz gut, davon könnte es noch viel mehr geben.

    Komisch fand ich, dass es für die drei mickrigen Bäumchen gleich 10 Spender sein mussten, irgendwie zum Lachen. Nach einer solchen Ankündigung hatte ich irgendwie mehr erwartet.

    #352185

    Um so größer die Ankündigung, um so kleiner die Sache. 😉

    #352200

    So eine hinterjapamische Feuerglocke mit 2m Höhe kann schon 500 Euronen kosten.

    #352204

    Nach einer solchen Ankündigung hatte ich irgendwie mehr erwartet.

    Hast du denn auch gespendet?

    #352212

    Vielfach, aber für andere Zwecke.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.